1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Gaming Maus + Headset

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Computer534, Nov 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich bin auf der suche nach einer Gaming Maus und nach einem Gaming Headset, mit gutem Klang.
    Es sollte auch bei längerem tragen nicht heiß an den Ohren werden. Und auch nicht unangenem drücken.

Preislich sollte das Headset nicht mehr als 100€ kosten
    und die Maus bis ca. 70€ .

wär cool, wenn ihr mich vielleicht beraten könntet bzw. ein paar Sachen vorschlagen könntet.

Last edited: Nov 12, 2012
  2. TheBlackNeo

TheBlackNeo Guest

Bitte kein Headset!

Headsets sind Geldrausschmeißerei, haben ein schlechtes P/L und eine schlechte Soundqualität.

Ich empfehle das Budget auf 140€ für die Kopfhörer aufzustocken und dir Beyerdynamic DT 770 Pro bzw. 990 Pro zu holen.

Oder aber Beyerdynamic DT440 bzw. Sennheiser HD 555 und dazu ein Zalman Ansteck-Mikro.

Maus wäre diese gut: http://geizhals.at/de/767589

Hat einen optischen Sensor und ist gut verarbeitet habe ich seit gestern auch, ist eine super Maus

3. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Joa, kann dir auch die Zowie EC1 Pro empfehlen. Echt klasse das Teil.

Wenn du aber nicht aufstocken willst, dann ist das vielleicht was in der Preisklasse: Logitech G35, USB.
    TheBlackNeo schreibt zwar, das Headsets schlecht sind, mir fehlt aber der Vergleich mit guten Kopfhörern.
    Mein Roccat Kave ist in Spielen wirklich gut, das G35 sollte noch ein bisschen besser sein.

4. TheBlackNeo

TheBlackNeo Guest

Die Superlux HD 681, die ich noch hier rumliegen habe, kosten 20€ und sind klanglich um Welten besser als das G35.

Im Vergleich zum DT 770/990 Pro ist das G35 ein nichts (ich habe derzeit Stax SR007-MKII und arbeite professionell damit, gegen die klingen selbst DT 990/770 nach Ramsch (ok, die Stax sind mit 7k auch preislich eine Klasse für sich).

Ich hatte: Roccat Kave, G35, Medusa 5.1 an Headsets

an KH: Superlux HD 681, Beyer DT 770/990 Pro, DT 880 mit 600 Ohm Manufaktur, Beyer T1, Sennheiser HD800, AKG K701, AKG Q701 und derzeit eben Stax SR007-MKII.

Die Superlux spielen alle Headsets bis 200€ in den boden, von den höherpreisigen KHs mag ich gar nicht erst anfangen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page