1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Gaming- Tastatur, Maus und Headset

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by StroH, Aug 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StroH

StroH Byte

Hallo,

Tastatur:

Da die anderen Threads schon relativ alt sind und es natürlich andere, neuere Tastaturen auf dem Markt gibt, würde ich gern wissen welche ihr so benutzt bzw. empfehlt?!

Habe die G15 gehabt, da ging aber leider das Display kaputt. Dann kam die G19 und ich habe mir diese geholt, allerdings gingen da nach ca. 3-4 Monaten die O und die T Tasten nicht mehr. Hab sie umgetauscht und bei der 2. G19 ging ebenfalls nach einer Zeit die O Taste nicht mehr.
    (Tastaturen bei Amazon bestellt. Rückgabe war also kein Problem.)

So.. gestern habe ich die Razer Lycosa und Razer Arctosa bestellt und kamen heute Mittag an.
    Die Arctosa ist nicht beleuchtet, egal.. aber die Buchstaben sind leider nur beklebt und bei der Lycosa kann man die Buchstaben schlecht erkennen, finde ich. Auserdem sind beide Tastaturen mit Kratzer versehen also werde ich Sie auch wieder zurück schicken.

Ich uche eine Beleuchtete Tastatur mit gut erkennbaren Tasten und evtl. Extratasten zum programmieren bzw. rutschfeste Tasten. Ich weiß jetzt nicht mehr was ich testen kann. Logitech und Razer kann ich ja nun vergessen. Saitek wollte ich allerdings auch nicht.

Headset:

Suche ein bequemes, Headset, das einen satten Sound abliefert und ein gutes Micro hat. Benutze es hauptsächlich zum Musik hören und Zocken.

Bei den Headsets hatte ich erst das Speedlink Medusa NX 5.1 Gaming Headset. Allerdings ging nach 3 Wochen nur noch eine Ohrmuschel. Danach habe ich mir die Logitech G35 geholt aber nach 2 Monaten kam leider der Piepston zum vorschein. Nun habe ich mir das Razer Megalodon 7.1 bestellt und das Sennheiser PC 350.

Von dem Sennheiser bin ich sehr enttäuscht was die Soundquali und die Verarbeitung bis zu den Ohrmuscheln (nicht wechselbar) angeht.
    Von dem Razer Megalodon 7.1 bin ich bis jetzt sehr zufrieden. 64x Bit Fehler wurde glücklicherweise behoben.

Maus:

Bei den Mäusen habe ich zuerst zu der Razer Lachesis gegriffen, diese nach 2 Wochen komplett ausfiel und umgetauscht wurde.
    Nun hängt diese Maus öfters und war sehr unzufrieden damit. Jetzt habe ich mir die Razer Mamba geholt und bin bis auf kleine Aussetzer relativ zufrieden damit.
    Kumpels benutzen die Saitek Cyborg Mouse und G9 von Logitech und sind sehr zufrieden. Evtl könnte man diese empfehlen.

In Google habe ich leider nichts passendes gefunden, hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Danke schonmal im Vorraus.

mfg

PS: Der Preis ist mir egal.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Tastatur: http://geizhals.at/deutschland/a350970.html
    Tests sind ja verlinkt.
    Headset: Was hindert dich dann daran das Razer Megalodon 7.1 zu nutzen? ;)
    Maus: Ja, die G9 ist denkbar, wobei dudir eher den Nachfolger G9x ansehen solltest ;)

3. StroH

StroH Byte

Danke für die schnelle Antwort!
    Also bei den Mäusen, hab gerade gesehen das Razer ein neues Update für die Mamba hat, werde ich mal loaden und testen. Falls das nichts bringt werde ich mir mal die 9x genauer anschauen! ;-)

Die Tastatur sagt mir nicht wirklich zu, da sie mir optisch garnicht gefällt^^
    (hat ein Bekannter von mir)
    Ich denke ich werde es nochmal zum 3. mit der G19 versuchen und die 2 Razers zurück schicken, da Sie ja eigendl. in den Tests nicht schlecht abschneidet. Auserdem habe ich gelesen, das die jetzt andere Artikelnummern bekommen hat und evtl. die "neueren" G19-Tastaturen die Tastenfehler behoben wurden?!

Bei dem Razer hindert mich nichts es zu nutzen! Nur hoffe ich das es endlich mal hält und nicht wie Speedlink oder Logitech-Headsets nach ner Weile kaputt gehen.. :-(

Hat zufällig jemand mit dem Beyerdynamic MMX-300 Erfahrungen gemacht?? Das sollte in Sachen Sound alle übertreffen habe ich gelesen?!

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page