1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche ganz dringend Treiber für Soundkarte !!

Discussion in 'Audio' started by gore-tex, Jan 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gore-tex

gore-tex Byte

Hallo Forum,

mein Bruder hat 2002 einen Dell LapTop zum Geburtstag bekommen der natürlich für heutige Verhältnisse sehr langsam ist. Er war voll mit Müll, weswegen mein Bruder mich gebeten hat ihn zu formatieren, was ich auch getan habe. Ich habe ihn formatiert und Windows XP SP2 drauf installiert. Jetzt habe ich das Problem dass Treiber fehlen und iTunes hat mich darauf hingewiesen dass auch der für die Soundkarte fehlt, also habe ich per Everest herausgefunden dass es sich um eine Intel 82801FBM ICH6-M - AC'97 Audio Controller handelt. Ich suche jetzt ganz dringend einen passenden Treiber und eine Anleitung zur Installation des Gleichen !! Bitte helft mir !

LG

gore-tex

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was Everest herausgefunden hat, ist vollkommen uninteressant.
    Das Ding stammt von Dell ( www.dell.com ).
    Auf der Internetseite gibt es für jeden Dell-Computer eine Download-Seite mit allen erforderlichen Treibern und Software.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

... und dazu gibt's die sinnige Erfindung der Service-Tag-Nummer, die sich am Gerät und im BIOS finden lässt!

4. gore-tex

gore-tex Byte

So schlau auf die Hersteller-Seite zu gehen war ich auch schon ! Habe dort beim support meine Nummer eingegeben usw. habe aber nicht passendes gefunden !

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

1. warum schreibst Du das nicht gleich hin?
    2. was hindert Dich, das genaue Modell oder den Service-Tag zu nennen?

3. egal ... :wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page