1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche GeForce 6600 GT AGP Karte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pyro86, Jun 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pyro86

pyro86 Byte

Hi!

Das es den Anschein macht das meine ATI Radeon 9600XT den bald das zeitlich segnet wird es Zeit für neue...

Ich hätte gerne ne GeForce 6600GT... jedoch blick ich nicht mehr duirch welche jetzt nur gut und welche schlecht ist...

Kann mir da jemand nen Kauftipp geben von welchem Hersteller die am besten ist und wo man die am besten bestellt...

Ich will mit dieser Grafikkarte nur entspannd Rising Force Online spielen können...

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

3. pyro86

pyro86 Byte

DANKE!
    Sieht doch schonaml gut aus^^

Nur Frage: Warum der Zalman Lüfter?
    Ist der Lüfter auf Gkarte zu laut oder kühlt net gescheit oder ist das eher zum übertakten?

4. Marian R.

Die Grafikkarte ist schon übertaktet! Der Lüfter ist allerdings zu laut. Da ist der Zalman wesentlich leiser. Eigentlich fast unhörbar.
    Da die Kühlleistungs allerdings auch besser ist, dürftest du den GPU auch zusätzlich noch übertakten können. Allerdings das ohne gewähr.

5. pyro86

pyro86 Byte

Hmm.. jetzt wo du es sagst... stimmt die Mhz Zhalen sind höher wie den bei den anderen GeForce 6600 GT Karten...

Jedoch: Warum ist diese Karte so billig und die anderen 6600er so teuer?? Der Preis gefällt mir zwar, jedoch macht mich der preis auch irgendwie stuzig...

Hast du die Karte schonmal gehabt?
    Hab leider noch keine Benutzerkomentare gefunden... ;(
    Also bis jetzt ist sie mein Favorit...

6. Alinho

Alinho Kbyte

Für den Preis kriegst du keine bessre 6600gt. Der Speicher ist sehr hochwertig (1,6ns). Das gibts (glaube ich) nur bei der karte.

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

8. pyro86

pyro86 Byte

Also: Die Gainward Karte sieht richitg gut aus (von den Werten und dem Preis), jedoch kann ich mich mit keinem der aufgelisteten Shops die diese Gakrte vertreiben anfreunden...

Wenn man einmal bei NorskIT bestellt hat, schaut man doch schon lieber 3 mal hin, wo man den bestellt und was währe im garantiefall...

Zur Gt 6800: Da komm ich jetzt in grübbeln... im Budget von 140€ ist diese noch enthalten.... und die bewertungen von mad mox sagen mir dann doch schon zu...
    ich glaub die werd ich nehmen... ich zock zwar nicht in auflösungen jenseits der 1024x768, jedoch wird war diese Karte in den Benchmarks vor der 6600 GT wenn ich mich recht entsinne...

Noch ne Frage für mein Hardwareverständniss: Die 6800 hat nen langsameren Speichertakt, wie die 6600GT, jedoch aufgrund der 12 Pixelpipelines macht die 6800er mehr druck!?

9. Marian R.

Nein, du kannst nicht einfach den Chiptakt oder Speichertakt von Grafikkarten unterschiedlicher Baureihen miteinander vergleichen.
    Die 6800er Reihe hat einach einen anderen Chip (NV40/41 anstatt NV43 bei der 6600GT), eine größere Transistorenanzahl und eine doppelt so hohe Speicheranbindung und natürlich noch 12 anstatt 8 Pipelines. Es sind also mehrere Faktoren für die Performance verantwortlich.
    Außerdem kannst du die 6800 auch noch höher takten, da sie einen recht niedrigen Chiptakt hat. Falls du möchtest. Und mit einem Biosflash und allen freigeschalteten Pipes ist auch noch das Niveau einer 6800GT drinnen. Dann kannste dich auch von deiner alten Auflösung verabschieden. :)

10. pyro86

pyro86 Byte

Hehe... okay... wieder mal was gelernt...^^

Also zum Thema GeForce 6800 sag ich nurnoch: Morgen wird bestellt...

Danke für den Kauftipp... ich hoffe dass die Grafikkarten von Asus besser sind wie ihre Sockel A Mainboards... ^^

DANKE AN EUCH!!!

Pyro

11. TApel

TApel Megabyte

hab auch ne 6600gt mit zalman kühler.ist absolut leise und kühl wie ******** :-) komme sehr selten über 45° .evtl mal bei doom 3 oder far cry.aber sonst allererste sahne.
    mfg
    tom apel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page