1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Gehäuse Chieftec oder Casetek

Discussion in 'Kleinanzeigen: Suche' started by damdam, Apr 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. damdam

damdam Kbyte

Hallo

Ich suche ein neues Gehäuse,da ich in meinem alten gehäuse nur 1 lüfter einbauen kann,und so natürlich kein vernünftiger luftstrom entsteht
    Es kann auch gemoddet sein,und Lüfter können von mir aus auch noch dabei sein,wenn sie schön leise sind
    Gegen eine Schalldämmung habe ich auch nichts
    Meine Preisvorstellung wär so ungefähr bis 60? mit dem ganzen schnick-schnack
    Wenn es zu wenig ist,könnt ihr es mir auch ruhig mitteilen

Dann postet mal schön fleißig,:D

mfg,damdam:)

2. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

So:
    Hier mein Bericht:

Der Shop ist Topp! Freitags bestellt, Mittwoch war die Benachrichtigungskarte im Kasten.
    Gestern das Gehäuse ausgepackt, alles da, was mitbestellt wurde.

Das Chieftec CX Gehäuse ist auch Topp!

So sieht mein Gehäuse jetzt aus: [​IMG]

Nett oder?

Aber ich frage mich, wie ich 4 90iger Lüfter da reinkriegen soll? An der Seite kein Problem, aber vorne? :confused:

Insgesamt aber ein wirklich gutes Gehäuse und mit den von mir installierten Lüftern und dem Netzteilentkopplungsrahmen ist es leiser als mein altes Gehäuse...

3. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Gestern abend meine Mails gecheckt und siehe da: Der Shop hat das Paket mit dem neuen Gehäuse versandt.
    Jetzt bin ich mal gespannt, ob es heute schon gekommen ist...
    Dann wird heute noch der Schraubendreher gezückt...
    Erfahrungsbericht folgt...

Und der Shop ist topp! (Wenn die Lieferung auch vollständig und heile ist ;) )

4. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Als 92iger habe ich einen geregelten Enermax genommen. Der hat einen Pontiometer, mit dem man die Umdrehungszahl einstellen kann. Ansonsten den 92iger von Pabst (haben nur einen, wenn ich mich nicht irre).

Für hinten habe ich das leisteste Pabst-Doppel bei denen genommen.
    Ein 80iger 12db reicht aber auch.

Ob der Shop vertrauenswürdig ist? >lies bitte hier<
    Mehr habe ich auch nicht gefunden auf die Schnelle.

Übrigens interessant, wie schnell man seine eigene Meinung ändert...
    :D

5. damdam

damdam Kbyte

Zu warten ist kein problem für mich, leb ja auch schon 2 monate mit dem ollen ding:D

Welche 92mm und 80mm lüfter hast du denn da drin??
    Und wieviele??
    Ich schwanke zwischen noiseblocker s1 und papst 12db bei den 80ern, und bei den 92ern hab ich überhaupt keinen plan

Ist denn der shop zuverlässig???

mfg, damdam

6. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Ich habe mir mein CX am Freitag bestellt:

hier gibt es das auch

Es ist ja erst zur Cebit vorgestellt worden, deshalb dauert das auch, bis es bei allen Händlern erscheint.
    Es wird das "alte" CS wohl ablösen.

Und es ist geil! Weg mit der beigen Kiste!

Wenn du noch ein bis zwei Wochen warten kannst, wirst du sicher ein größeres Angebot haben. Da der o. g. Shop auch passende Lüfter uns anders Zubehör hatte, habe ich da zugeschlagen.

In einer Woche circa kann ich eine Erfahrungsbericht abgeben. Wenn du solange warten kannst...

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

kauf dir die papst mir 12dB(A)..die mit 9 haben zuwenig durchsatz imo

8. damdam

damdam Kbyte

Jetzt bin ich verunsichert
    Soll ich das bx oder das cx von chieftec kaufen??
    Das cx gibt es ja fast nirgendwo, und das bx gibt es schon ab 65?
    Und welche lüfter soll ich kaufen?
    Entweder die papst mit 12 db oder die papst mit 9 db oder die noiseblocker s1 oder die noiseblocker s2 :confused:
    Und reichen 2 oder lieber 3 o. 4??

mfg, damdam

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ja genau :jump:

10. damdam

damdam Kbyte

keiner???:heul: :heul:
    Oder sind die so gut,dass die jeder behalten will???

11. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Kauf dir lieber gleich ein neues Gehäuse.

Das hier ist der Nachfolger vom CS-601 und Saustark!

Im Moment außer hier kaum zu kriegen, weil es halt gerade erst auf den Markt kommt. DAS Gehäuse wäre im Moment die erste Wahl, wenn ich eines kaufen würde. Aber mein CS-601 genügt mir noch und bloß weil mir die beige Farbe langsam auf die Nerven geht, kaufe ich kein neues... ;) :p

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page