1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche genormten DDR2-RAM

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by frankha, Aug 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frankha

frankha Byte

Hallo,

ich blicke durch die vielfältigen Speichervarianten und Preisunterschiede nicht mehr durch.
    Ich suche einen Markenspeicher (2GB-Kit DDR2 667 CL4) der ECC-genormt zu einem vernüftigen Preis. Der Speicher soll nicht übertaktet werden und auch nicht mit Gold beschichtet sein, sondern sich in mein geplantes System einordenen und die maximal mögliche Performance ohne Manipulation unterstützen.

geplante Komponenten:

Board> Gigabyte GA-P35-DS4
    CPU>> Intel E6850
    RAM>> 4GB 2GB-Kit DDR2 667 CL4

Vielen Dank im Voraus für Eure Info's!

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. frankha

frankha Byte

Danke für die Info!
    Aber warum einen DDR2 800? Ich dachte, da der E6850 sowieso nur 1333 (4 x 333) hat, kann ein Speicher mit 800 (2 x 400) im rahmen seiner möglichkeiten gar nicht genutzt werden und wird daher runtergetacktet.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Zwischenfrage: Warum dieses Board, wenn du nicht übertakten möchtest? Das günstigere GA-P35-DS3R sollte auch vollkommen genügen.

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dein gewünschtes Board. Das läßt sich alles im BIOS einstellen.

6. frankha

frankha Byte

Bin mir wegen der Auswahl des Boards nicht mehr sicher. Ist schon ein bisschen her. Wahrscheinlich wegen der ausgeprägten passiven Kühlung wie es das nächst größere Board hat.

Dem Hinweis mit den Gegenüberstellungen der Speicher fehlt noch eine Erläuterung, bevor ich verstehe was konkret gemeint ist.

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page