1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche: Glühlämchen für Lichterkette - Wo gibt es eine große Auswahl?

Discussion in 'Smalltalk' started by NightHawk3000, Nov 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe eine Lichterkette mit 80 bunten Lichtern (Stecksockel). Leider sind einige der Lichter defekt. Bin schon in einigen Geschäften in unserer Stadt gewesen, allerdings haben diese nicht die Glühlämpchen welche ich benötige. Jetzt habe ich schon etwas im Internet rumgesucht, konnte aber nichts passendes finden.

Weiß hier jemand wo man eine große Auswahl an Glühlämpchen für Lichterketten hat?

Ich benötige Glühlämpchen mit folgenden Daten:

Stecksockel – 3 V – 0,24 Watt (farbige Glühlämpchen)

Ersatz-Lampen = Artikel-Nr. 499.050

Auf dem angehängten Schild steht übrigens noch: "Dazzlers Christmas World"

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Es ist ein ewiger Krampf mit den Ersatzlampen. Wenn du ein Jahr später eine weitere Lichterkette kaufst, kannst du sicher sein, dass ein anderer Lampentyp drinsteckt, und dass du ein Jahr später wieder die Ersatzlampen nicht bekommst.
    Ich habe es aufgegeben, nach Ersatzlampen zu suchen. Dann ist die Kette eben etwas kürzer. Eben heute habe ich meine 4 Ketten gecheckt und die intakten Lampen zu möglichst vielen leuchtenden Strängen zusammengefasst.
    Irgendwann wird vielleicht wieder mal eine neue Kette gekauft, aber jetzt, wo die Kinder aus dem Haus sind, muss auch nicht mehr so viel Licht sein.

Jedenfalls finde ich, dass sich der Zeitaufwand nicht lohnt bei der Rennerei nach Ersatzlampen.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bis jetzt bekomme ich die Ersatzlampen immer noch bei OBI und das schon seit Jahren.
    Jedoch wechseln fast jedes Jahr die Bezeichnungen der Lampen.
    Aber das kann mir egal sein, solange die Werte und die Sockel passen.

Mfg

4. Da hast Du allerdings recht. Meine Lichterkette ist gerade mal 2 Jahre alt. Ich hatte diese Lichterkette bei Praktiker gekauft. Normalerweise söllten dann auch Ersatz-Glühlämpchen für diesen Typ Lichterkette verfügbar sein. Ich war ja gleich zuerst bei Praktiker gucken und habe auch das Verkaufspersonal gefragt. Alles was man mir sagen konnte war, das eine Bestellung der Ersatz-Lämpchen nicht möglich sei, da diese von Übersee kommen und zugeteilt werden. Zugeteilt? Gibt es so was noch? Ist doch toll in unserer heutigen Zeit. Dann müssen die eben die Ersatz-Glühlämpchen irgendwo anders bestellen. Das kann doch nicht so schwer sein. Wozu gibt es Internet und Telefon. Irgendwo in Übersee muss man doch an Ersatz-Glühlämpchen für diese Lichterkette rankommen.

Bei Marktkauf, Roller, Xenos und unzähligen anderen Elektrogeschäften war ich auch schon fragen. Keiner hat bunte Glühlämpchen mit 3 V und 0,24 Watt im Angebot, weder besteht die Möglichkeit diese zu bestellen. Das ist zum an die Decke gehen.

Kennt hier jemand Internetseiten, wo es eine große Auswahl an Ersatz-Lämpchen für Lichterketten gibt?

Ich suche Glühlämpchen mit folgenden Daten:

Stecksockel – 3 V – 0,24 Watt (farbige Glühlämpchen)

Ersatz-Lampen = Artikel-Nr. 499.050

Auf dem angehängten Schild steht: "Dazzlers Christmas World"

Ich habe die Suche nach Ersatzlämpchen immer gleich mit anderen Dingen verbunden. So war der Weg wenigstens nicht ganz umsonst. Viele der Geschäfte liegen auch auf meinem Weg, da ist es ein leichtes mal schnell ins Geschäft zu gehen und nachzufragen oder zu gucken.

Auseinanderschneiden und wieder zusammenbasteln möchte ich die Lichterkette nicht, da sie dann auch für die Girlande zu kurz wäre. Eine neue Lichterkette wollte ich mir ebenfalls nicht kaufen, da ich dann nächsten Jahr wieder anfange nach Ersatz-Lämpchen zu suchen. Jedes Jahr eine neue Lichterkette kaufen fällt auch ins Wasser.

Hersteller von Lichterketten, ich bitte um eine große Auswahl an Ersatzlämpchen.

5. Henry0105

Henry0105 Byte

Bei der Unzahl an Lichterketten und deren Lampenvariationen ist es mittlerweile beinahe unmöglich, im Folgejahr dafür Ersatzlampen zu bekommen. Das Beste wäre eigentlich, zwei Ketten zu kaufen. Eine zu nutzen und die andere als Ersatzlampenlager.:D

6. Hummer

Hummer Megabyte

Genau das mache ich auch so.
    Ist so auch um etliches preisgünstiger.

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Hatten die nicht mal den Slogan "Geht nicht, gibts nicht"? Auch da gilt wohl nun der altbekannte Adenauerspruch "Was schert mich mein Geschwätz von gestern"!:eek:

8. Hascheff

Hascheff Moderator

Wie kommst du denn auf die Idee?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page