1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Grafikkarte für weniger als 40€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dermarkus93, Jul 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dermarkus93

dermarkus93 Kbyte

Ja, ich weiß, ist vllt ein bisschen viel verlangt, es muss aber keine High-End Grafikkarte sein. Sie sollte nur so gut sein, dass FarCry 2 mit mittleren Details ruckelfrei läuft. Falls ihr euch wundert: Hab immoment ne nvidia Geforce 6100 n430. Die ist Onboard, konnte bis jetzt immerhin noch Stalker auf minimalen Details spielen.

Nächste Frage: Hab ein ASRock ALive NF6G-VSTA Mainboard. Kann mir jemand ne CPU im preislichen Rahmen (unter 40€) nennen? Hab immoment ne AMD 3500+. Vielleicht DualCore oder bekommt man dann nix?

Danke für eure Antworten

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wovon träumst du nachts?

3. dermarkus93

dermarkus93 Kbyte

keine Ahnung.... :D kann auch gebraucht sein.
    das mit der cpu muss net sein :D

Last edited: Jul 23, 2009
  4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du willst also für unter 80.- Euro eine Grafikkarte und eine CPU für ein High-End Spiel haben?

Bekommst du nicht mal gebraucht. Und dein Mainboard muss dann auch neu und dein Netzteil vermutlich auch.

Also vergiss es.

5. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

also für 40€ wird das ganze etwas schwierig....
    Zwar gibt es halbwegs ordentlich Grafikkarten für den Preis, aber Leistungssprünge in großen Dimensionen......:rolleyes:

Ob Far Cry2 mit mittleren Details anständig läuft kann ich dir leider nicht sagen.

In Frage käme eine Geforce 9400GT oder bei AMD eine Radeon 3650 oder 4550.

Als CPU könntest du dir einen AMD Athlon X2 4450e anschauen oder einen AMD Athlon64 X2 5200+

Ob das ganze Sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln. Was für ein Netzteil hast du verbaut? Poste mal die Amperewerte und Hersteller bzw. Modellbezeichnung. Diese findest du auf der Seite des Netzteils...also den PC mal kurz aufschrauben und reinschauen.

MfG

6. dermarkus93

dermarkus93 Kbyte

Danke Nosti, das war mal ne antwort :D
    Amperewerte kommen gleich...
    @PACO Cpu muss net sein.

Ampere (glaub ich zumindest):

Voltage: 115V-
    230V-

Ampere: 4-10A
    2-5A

Frequency: 60 Mhz
    50 Mhz

400 W

Hersteller weiß ich net (sitze nicht vor meinem PC, hab die Amperedaten von einem meiner anderen Threads :D

Reicht das?

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Diese Graka sind garantiert nicht FarCry 2 tauglich.

8. nosti89

nosti89 Megabyte

P.A.C.O. lass ihm doch seine illusion :ironie:
    Wie gesagt sinnvoll ist das nicht, aber es wäre eine Leisungssteigerung.
    Besser wäre es wenn du ein bisschen sparst und dir demnächst ordentlich Komponenten holst.

MfG

9. dermarkus93

dermarkus93 Kbyte

nicht mal auf minimaldetails? mir gehts nicht sooooo um die grafik, ich will einfach die games (von mir aus auch auf minimaldetails) zocken können.

wenn nicht, dann spar ich halt mit meinen 16 € Taschengeld :-(

10. daboom

daboom Megabyte

Die Amperewerte bei 12V sind gefragt. Also aufschrauben und draufgucken. Zur Not halt die genaue Modellbezeichnung...

@PACO: Also die 9400 würde ich auch aus dem Rennen nehmen, aber ich denke mit der 3650 könnte man auch bei FarCry2 schon was anfangen. Natürlich nich auf voll, aber das möchte der TO ja auch nicht...

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das Game ist eh erst ab 18. Bis dahin hast du bestimmt einen PC der ausreicht.

12. dermarkus93

dermarkus93 Kbyte

1. Der TO? Was ist das? :rolleyes:
    2. @Paco: Ich bin 16. In holland gibts die englische version (!) ab 16 hehe außerdem spiel ich auch stalker muhaha

Außerdem hast du dich als Kind bestimmt (!) auch an die USK gehalten :D

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wir sind hier aber nicht Holland.

14. dermarkus93

dermarkus93 Kbyte

Was bist denn du für einer? Das ist mir schon klar. Du musst auch alles miesmachen.

Außerdem fahre ich in 2 Wochen nach Holland (urlaub):baeh:

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Jo, hab ich mir sogar zum Beruf gemacht...

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du, der ThreadOpener
    Was in Holland möglich ist, ist für ein deutsches Forum nicht relevant. Hier gelten deutsche Gesetze, und zwar für alle Benutzer des Forums.

17. nosti89

nosti89 Megabyte

BTT...sollte in deinem eigenen Interesse sein, ansonsten freuen wir uns über einen neuen Thread auf der Wiese :D

Wenn dir das sparen zulange dauert such dir ne Ferienarbeit, da lernt man sogar noch was bei. So hab ich früher meinen Rechner finanziert :)

Ansonsten ist für dein Preissegment nunmal nicht soviel ordentliches Zeug drin.

MfG

18. dermarkus93

dermarkus93 Kbyte

Zurück zum Thema: Taugt die 3650 was? Sonst hol ich mir nen Ferienjob :D

Und: es ist mir klar dass das mit Holland hier nix zu tun hat. Paco hat mich provoziert :ironie:

Ich will nur ein Fazit. Kaufen oder nicht?

19. nosti89

nosti89 Megabyte

Er hat dich wenn sanft drauf hingewiesen und einen kleinen Schubs in die richtige richtung gegeben! ^^

google mal nach Far Cry 2 3650 Video
    Wie gesagt berauschend wird es nicht laufen aber es sollte gehn. Ist auch abhänging von der Auflösung...

Ohne neue CPU wirst du aber wohl auch nicht weit kommen.

MfG

20. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Damit würde ich nicht erst anfangen.
    Für 40€ findest Du mit ein wenig Glück eine gebrauchte Geforce9600GT oder HD4830. Damit kann man schon eher was anfangen, sofern das Netzteil das mitmacht.

Ein 2,5GHz X2 sollte für 40€ überhaupt kein Problem sein: http://geizhals.at/deutschland/a324698.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page