1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche GraKa bis 100€! Nur Welche??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by TGA2002, Jan 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TGA2002

TGA2002 Kbyte

Hallo
    Suche für meine PC eine neue Graphikkarte!
    Nur welche?
    Anwendungen: Surfen , Videobearbeitung(selten) , Office,
    Spiele(selten)

GeForce Chipsatz würde ich bevorzugen!
    Danke schon mal im vorraus!
    Gruß
    Frank

Gigabyte GA7 VTXE+; AMD 2000XP+; 1024MB DDR;
    Windows XP Prof SP2
    Geforce2 Ti (64MB);
    200GB Seagate, 80GB Seagate; 60GB Maxtor;
    Toshiba M1712 DVD
    Pionier DVD RW DVR 106D
    LiteOn 48125S;
    Netzteil 420W +3,3V/28A +5V/40A +12V/18A

2. 42k

42k Kbyte

wieso muss es denn unbedingt eine GF-Karte sein?
    ...und wie selten spielst Du???

3. TGA2002

TGA2002 Kbyte

spiele sehr selten! wenn dann spiele wie Blitzkrieg, Panzers usw!
    warum GF Karte? hm Habe mit anderen Karten noch keine Erfahrungen!

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ich würde dir auch zu einer ATI Karte raten, die sind in diesem Preissegment momentan einfach besser. Wenn du eine neue willst würde ich dir zu der hier raten.
    http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7724005
    Wenn es auch eine gebrauchte bei Ebay sein darf würde ich dir zu einer 9600XT oder einer 9700Pro raten. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Grüße Jasager

5. 42k

42k Kbyte

also aktuelle Karten der GF Reihe sind zu teuer und die ältere Genaration, die zur Zeit für unter 100€ zu haben sind, sind einfach Schrott! deswegen eine ATI-Karte mit mind. einem 9600 Pro Chip! besser wäre eine 9600XT oder eine 9700Pro!

damit läuft dann Panzers noch flüssiger und vor allem mit mehr Effekten! es loht sich!

6. Hoshy

Hoshy Kbyte

Auweia, ein Mitglied der ATI-Sekte :D

Für unter 50 EUR gibts bei ebay 'ne Geforce4 TI-4200 (gebraucht), ist eine gute Karte mit immer noch ausreichend Leistung, wenn Dir mittlere Detailstufen beim Spielen reichen. Ausserdem lässt sich die 4200er Serie sehr gut übertakten...Nachteil: Die Karte ist tendenziell eher laut, was am Lüfter liegt. Wenn Du ein bißchen Geduld hast, kannst Du vielleicht auch eine Karte mit nachträglich aufgesetztem Passivkühler ersteigern...

7. 42k

42k Kbyte

nicht unbedingt! ich hatte davor S3, Matrox, Vodoo1, Vodoo Banshee und dann die letzten Jahre NVidia... bis ich mich zwischen einer ATI und einer GF5 entscheiden musste... der Rest ist Geschichte...

aber ich dachte hier an die komplette GF5 Serie und nicht an GF4... schließlich sollte er auch DX9 haben und da er nicht so viel zockt, lohnt es sich nicht, wie Du schon selbst gesagt hast, eine laute 3D Karte zu ertragen! und das mit dem Passiv-Kühler... na ja... dann muss er noch sein Gehäuse gut durchlüften... sonst ist nicht viel mit Zocken!

8. Rallixx

Rallixx Byte

Hallo ,

mal ne ganz kurze Frage am Rand, ist aber OT.:
    Hast du evtl. SCSI Geräte angeschlossen, oder sind das IDE-Geräte? Ich frage, weil es 3 Festplatten sind und 3 DVD bzw. CD Laufwerke.
    Oder habe ich was verpasst, daß man schon mehr als 2x2 Geräte an´s Motherboard bekommt?
    Oder hast du ne Zusatzkarte oder S-ATA.
    Kurze Antwort wäre schön.
    Danke.

9. TGA2002

TGA2002 Kbyte

hallo Rallixx
    Habe eine PCI ATA 133 Riad Controller Card im PC!

Hast also nichts verpaßt!! ;-)

Allen Anderen!! DANKE für die Tips

Gruß Frank

10. Rallixx

Rallixx Byte

:confused:
    Also zusätzlich noch zu dem Controller auf dem Motherboard?
    Kannst du dann insg. 8 Geräte anschließen?
    Oder wie?

Bitte nochmal kurze Antwort?
    Danke

11. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

12. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

13. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hmm,
    Sorry für das Doppelposting :nixwissen

14. TGA2002

TGA2002 Kbyte

ja so ist es! kann noch 4 geräte (laufwerke) zusätzlich anschließen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page