1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Graka um 200 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by toubi, Dec 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. toubi

toubi Byte

Hi, habe mir vor ner weile nen Acer Pc gekauft, da ist ne 6200 gforce oder so ähnlich drinne, allerdings ruckelt die beim pro evolution soccer spielen ziemlich arg. wollte jetzt eine etwas bessere holen.

ist so weit ich das gesehen habe ein pcie board.

was könnt ihr bis 200 euro empfehlen das mein 300 oder 350 (nicht ganz sicher) watt netzteil nicht übersteigen lässt aber trotzdem ordentlich, auf jedenfall mehr leistung als die 6200 er hat aber auch nicht zu viel kostet? so bis 200 euro hatte ich mir eigentlich vorgestellt.

wie wär so ne 6600er oder ne ati 800 oder wie die heißen? danke

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Bitte die GESAMTE Hardware auflisten und mal genau aufs Netzteil schauen, wieviel A(mpere) es bei 3,3/5/12V liefert (steht im PC drin am Netzteil).

Gruß, Andreas

3. toubi

toubi Byte

Hi, war halt so nen Komplett-PC ausm Media Markt aber ich werd heut mittag nach der Arbeit mal schauen und poste es.

thx

4. toubi

toubi Byte

Also ist nen Acer PC mit:

3 GHZ
    1GB Ram

aufm Netzteil steht:
    AC Input: 220-240 V, 3.5 A, 40 Hz
    MAx DC Output: 300W (+3,3 V & +5V=200 Watt max)
    Output: +3,3 V --- 27 A
    +5V ---26A
    +12V ---- 18A

+5V sb --- 2 A
    +12V sb --0,8A

reicht des

Graka ist wie gesagt momentan ne 6200er
    ist noch ne TV Karte drin welche aber nicht genuzt wird

DVD Brenner, DVD Laufwerk, Kartenleser, 200 GB Festplatte

ja des wars, oder braucht ihr noch was?

kann ich da ne bessere Karte bis 200 Euro reinmachen (oder 250) damit die spiele ruckelfrei laufen?

oder besseres netzteil? wenn ja vielleciht ne empfehlung?

thx

5. magiceye04

6. toubi

toubi Byte

hi ist ist PCIe

ach ne 6800er würde sogar gehen?
    dachte nur ne 6600, aber wenn das so ist denk werd ich doch mal nach sowas schauen, wie schauts von ati (oder wie die heissen) aus, sind die besser, schlechter, vergleichbar?

7. magiceye04

8. toubi

toubi Byte

ok dann werd ich denk ich die nehmen die du vorgeschlagen hast und mal testen.

danke dir

9. toubi

toubi Byte

10. Keso

Keso Byte

Ja, die würd ich noch eher nehmen!

Damit machst du nix verkehrt.

Siehe Beitrag unter dem Produkt bei Alternate!

11. magiceye04

Die Asus ist eine LE ("Light Edition" oder so), die hat nur 8 statt 12 PixelPipelines und ist dadurch ein ganzes Stück langsamer.
    Ansonsten ist es relativ egal, wer nun der Hersteller ist, wobei Leadtek sich auch einen guten Namen gemacht hat.

12. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

evtl solltest du mal ne 6800GS ins auge fassen

13. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Mit Asus hatte ich bei Graka und Board schon Pech und lasse seither die Finger davon. Meine 6800 ist von Leadtek und läuft super stabil.
    PS: Freischalten ließ sie sich auch ;-). Habe allerdings die AGP-Version.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page