1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(Suche) Grossen TFT PC Bildschirm

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MC Kani, May 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MC Kani

MC Kani Kbyte

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Für Soundbearbeitung reicht jeder Monitor, weil er nix damit zu tun hat.
    Für Filme ist der gut, aber Teuer.

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die Auflösung mit 1.366 x 768 ist schwach, also BluRay laufen nur auf 720p und keine 1080p, wäre dies so i.O.?

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Vor mir liegt grad die Blu-ray "Road to Perdition" und da steht ganz dick "FULL-HD 1080p" drauf. Kann man also nicht so verallgemeinern, die meisten aktuellen haben 1080p, z.B. Avatar oder auch The Dark Knight.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Werden die 1080p BluRay nicht auf 720p runterskaliert?

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Bezog sich deine Aussage jetzt auch BluRays im allgemeinen, oder darauf die die auf dem Fernseher dann nur in 720p laufen? Bei letzterem hast Du recht, ich hatte das so verstanden das es Blu-Rays nur in 720p gibt.

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Genau.

Es geht um die 720p Ausgabe auf dem LCD. Das Abspielgerät muss natürlich 1080p unterstützen, und es wird die Ware auf 720p für den LCD 720p runterskalieren.

8. MC Kani

MC Kani Kbyte

Also das es auf 720 runterskalierd wird ist irgendwie nicht so toll!
    Laufen auch Spiele auf diesen TFT gut?

Könnt ihr mir andere TFT´s vorschlagen?
    Ab 27 Zoll angefangen die besser sind?
    Umso grösser umso besser!
    Und am besten mit Wandhalterung!

Last edited: May 29, 2010
  9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die 5ms Reaktionszeit sind ok, aber ob das Gerät Inputlag hat, in wie weit sich Bilverbesserer ausschalten lassen usw. kann man ohne ausführlichen Test nicht sagen.

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Den LCD Monitor kannst Du vergessen, wenn Du noch Spiele mit dem Ding anzeigen willst. Ich nehme ja nicht an, dass Du auf 1368x768 spielst, od? Da musst Du Dich anderstweitig umsehen, vllt ein 32" LCD TV HD Full, die Deine Graka HD5750 noch knapp mit wenig Filter befeuern kann. od warten auf den , http://geizhals.at/deutschland/a531681.html , 27"

nachtrag:

Du kannst natürlich auch einen Plasma 37" reinziehen.

Last edited: May 29, 2010
  11. MC Kani

MC Kani Kbyte

12. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich habe ein Plasma für XBox360, und keine Probleme od Einbrennen, da vor ca. 2-3 Jahre die Plasma mit Einbrennungskorrekturen bestückt wurden. Klar, wenn man stundenlang auf Pause drückt und es sein lässt, dann ist das nicht schön, aber auch nicht für ein LCD ist das schön, denn es leuchtet danach das Bild zu helle.

Und was sagt, das PC Fachgeschäft welcher Panel Du bei ihnen kaufen sollst :rolleyes:

Ohne Test mit den Monitoren kann niemand sagen, ob jener gut ist für Spiele. 50Hz für Monitoren sind i.O. Bei TVs sollten 100Hz sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page