1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche grund für dsl

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by mj1985, Oct 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mj1985

mj1985 Kbyte

hi,
    ich surfe (wenn man das so nennen kann, ansonsten krieche) per modem ins inet. bis vor kurzem gab es bei uns kein dsl, doch nun gibt es dsl light. ich würde ja gerne wenigstens light haben, aber ich brauch noch einen guten grund für meine eltern. also ich wir haben im monat ne rechnung von aol (mit schülertarif) von 17-20?. dazu kommen ja noch die ?uros für die grundgebühr der telekom (t-net standard) 16,90?. das sind ja schon fast 40?. für dsl über man ja nen aufpreis von 20? zahlen. doch dann brauch man ja noch ne flat. gibts da was günstiges ohne zeit und volumenbegrenzung? und vor allem kommt man im endeffekt irgendwie "günstiger" bei weg?

mfg anne

2. xppx

xppx Kbyte

die Grundgebühr für den analogen Telefonanschluss bleibt.

Schau dir mal Tiscali an:

mtl. 19,99 DSL Anschluss (T-com)
    + 15,90 DSL Flat (Tiscali)
    ----------------------------------------------
    35,89 EUR
    Das Modem kriegste geschenkt.
    Nur der rosa Riese will 99 Eur Einrichtungsgebügr für DSL. Von da kriegst du auch den Splitter.

Wichtigstes Argument: der telefonanschluss ist nicht besetzt!!

3. phoneman

phoneman Kbyte

Hallo,

der Aufpreis zum analogen Telfonanschluß für T-DSL beträgt 19,99 Euro. Dann benötigst du noch einen Provider. Kann dir einen 2 GB-Volumentarif von GMX (1&1) empfehlen. Der kostet 6,99 Euro. Also zusammen 26,98 Euro. Damit kannst du stundenlang serven und Mp3?s downloaden. Bei Filmen ist das Volumen schnell errreicht. Außerdem können deine Eletern weiterhin telefonieren, wenn du im Internet bist. Dazu kommt noch der Anschlußpreis von DSL und der Preis für ein DSL-Modem.

Gruss
    Richard

4. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Hallo,

also wenn ich mal davon ausgehe, daß Du per Modem keine riesigen Datanmengen runtergeladen hast, dann würdest Du mit einem Volumentarif von 2GB bei 1&1 dicke auskommen, um die Zeit bräuchtest Du Dir dann keine Gedanken zu machen. Ein wichtiger Aspekt wäre, daß Bei Verwendung von DSL bzw. DSL-light die Gefahr einer Dialer-Einwahl vom Tisch ist.

Gruß
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page