1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche gute 2 Kanal Soundkarte für DJ bereich

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by andre-str, Nov 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andre-str

andre-str Byte

Hallo,

Brauch unbedingt eine neue Soundkarte.
    Mein Problem:

Die soundkarte, die ich bisher gehabt habe war einfach zu leise und hatte eine schlechte Soundqualität?

Könnt ihr mir helfen?

MFG

2. Stradivari

Stradivari Byte

Kommt drauf an, wieviel du ausgeben willst und wie professionell du den ganzen Spaß betreiben willst!

Aber im Homerecording-Low Budget Bereich ist die M-Audio Delta Audiophile 2496 ein immer wieder gerne gekauftes Produkt! Ich hab selber eine solche und bin sehr zufrieden damit!
    Alternativ könnte ich dir noch die ESI Juli@
    empfehlen! Hört man auch viel gutes drüber!
    Sollte es ein bisschen professioneller sein, könnte man die M-Audio Delta 1010LT vorschlagen. Da du aber "nur" eine Stereo Karte suchst, sollten die Audiophile bzw. Juli@ asureichend sein!

So long

Stradivari

3. andre-str

andre-str Byte

Das sind ja alles wohl gute soundkarten aber viel zu teuer. oder gibts die auch in gebraucht. Würde höchstens 40 -50 Euro ausgeben.

Vieleicht noch andere Ideen???

Schonmal danke für die Tipps:D

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Als DJ hat man doch bestimmt brauchbare Verstärker mit Soundprozessor (oder zumindest mit Digitaleingang) - da reicht dann eine 1 Euro Karte aus der Bucht mit passendem Digitalausgang und die D/A Wandlung macht dann der Verstärker. Die Qualität ist in jedem Fall besser als mit jeder 300 Euro/Karte.

5. Tomsolo

Tomsolo Byte

Hallo.

Würd dir allerdings auch zur M-audio 2496 raten, bin selbst schon einige Jahre im homeproducing Bereich unterwegs und du findest um den Preis keine bessere Karte, speziell wenn du auch in deinem eigenen heim mal nur aus jux (analog) auf ne normale Stereoanlage fährst ist der Klangunterschied zu billig Karten schon enorm.

Gibt es in der Bucht schon um ca 30-40€

Solltest du jedoch ein 64bit Vista System haben gibt es noch massive Probleme, nämlich keine Treiber seitens M-Audio, ka warum die so lange brauchen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page