1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche gute AGP Graka passend für meinen PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Keiminator, Jul 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Keiminator

Keiminator Byte

Hallo,

Erstma zu meinem System:

AMD Athlon 64 2400Mhz
    Arbeitsspeicher 2GB RAM DDR SD RAM
    Mainboard MSI K8MM-V (MS-7142)
    Windows XP Prof. SP 3

----

Nun zu meiner Frage:
    Habe vor mir eine neue AGP Grafikkarte zu kaufen.
    Aber welche? Würde schon (Wenn nötig) so 100,- Euro ausgeben.
    Hab die Geforce 7900GS 512MB entdeckt... Was haltet ihr davon?
    Hab im Forum mal gesucht und die Radeon HD 3850 gefunden.
    Soll anscheinend die beste AGP sein? Was würdet ihr sagen was zu meinen System passt? Oder ne ganz andere?

danke euch!

Gruss

Keimi

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hi.
    was für eine hast du jetzt?
    ist sie kaputt?

3. Keiminator

Keiminator Byte

Hi, momentan hab ich eine Geforce 6600GT 128 MB.
    Ist aber nicht kaputt.
    Edit: Sry, hab gerade gesehen das ich bei Graka Kaufberatungen lieber unter Kaufberatungen posten sollte. Tut mir leid.

Last edited: Jul 26, 2008
  4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Brauchst du die neue weil die 6600GT irgendwelche Anwendungen nicht
    bewältigt? Weil so schlecht ist die gar nicht.

5. Keiminator

Keiminator Byte

Ja eigentlich schon.
    einige Spiele wie Rainbow Six Vegas 2 oder Call of Duty ruckeln schon...
    Wollte auch schonmal in die Ferne denken...
    Wäre natürlich nett, wenn man Assassins Creed oder balt GTA 4 damit zocken könnte. Weil manche Leute haben AC auch schon mit AGP gezockt. Sicherlicht nicht so toll wie auf PS3 oder so aber immerhin.

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich tippe da wirst du mit mit deinen System nicht auskommen hängt nicht
    nur von Graka ab.

7. Keiminator

Keiminator Byte

Also was rätst du mir?
    Den PC so weiter laufen lassen und nach ner Zeit nen komplett neuen zu kaufen? (umsatteln auf PCI mein ich)

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

wenn du ein Vielgamer bist eher schon.

9. Keiminator

Keiminator Byte

Alles klar, danke dir.

10. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Es gibt auch gute AGP Karten, siehe ATI Radeon 3850.
    Aber diese Karte wird dein Netzteil mit 100%iger Sicherheit nicht mitmachen. Einen Wechsel auf PCI?! Eher dann auf PCI-E. Dazu braucht man nur ein neues Mainboard, z.B. eines mit P45 oder X48 Chipsatz. Aber die CPU limitiert bei dir halt gewaltig.

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Dazu braucht man nur ein neues Mainboard, z.B. eines mit P45 oder X48 Chipsatz. Aber die CPU limitiert bei dir halt gewaltig.
    Hi.
    Tippe CPU,Ramspeicher,Kühler wird er auch brauchen weil alte CPU 754 Sockel und DDR Ram werden nicht passen und natürlich PCI-E Graka,dann noch Netzteil also bleibt nicht mehr viel übrig.

12. Keiminator

Keiminator Byte

Hallo,

wieso bist du dir da so sicher?
    Ist das so ein Stromzieher das ding oder was?
    Hab ein OSZ 450 W Netzteil. Reicht das nicht?

13. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

14. omaka

omaka Halbes Gigabyte

OSZ?!
    Kenn ich nicht
    Meintest du OCZ?
    Ich hab nur die Werte der 500W Version gefunden
    Wenn die 450W Version ähnliche Werte hat reichts. Aber das ist nicht mehr das Original Netzteil stimmts? Das original hätte nicht ausgereicht.

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

16. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also bei diesem System limitiert in jedem Fall die CPU, mehr als eine 7600GS lohnt imho nicht, diese ist allerdings kaum stärker als eine 6600GT. Ohne die Restliche Hardware aufzurüsten, würd ich da nix mehr machen.
    Edit: Danke Boss, war nicht direkt ersichtlich...ich dachte an Athlon 64 2400+.

17. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

@DarkRhinon: Du weißt, dass das immerhin der 3700+ ist? ;) Da wäre eine bessere Karte schon denkbar, aber es stellt sich die Frage, ob der TO dann weiter aufrüsten möchte und in der Aufrüstfalle sitzt.

18. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ich stimme DarkRhinon zu.
    Ne AGP Karte lohnt nur, wenn der TO in nächster Zeit nicht vorhat, sich ein neues System zu kaufen.
    Dann muss er die AGP verscherbeln.
    Den Prozessor zu wechseln lohnt mal so gar nicht.
    Eine 7600 GS bringt kaum eine spürbare leistungssteigerung, da müsste schon eine Radeon 3850 her. Aber ca. 100€ zu investieren, ich weiss nicht...

19. Keiminator

Keiminator Byte

Hallo,

also momentan habe ich eigentlich nicht vor mir ein komplett neues System zu kaufen.
    Was meint ihr denn jetzt wegen der Radeon 3850? Reicht mein Netzteil? (Ja ist nicht das Originalnetzteil)
    Also was meint ihr nun? Wenn, dann die 3850? Passt die zum System?

20. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Wenn es das OCZ 450er NT ist wird das reichen. Aber ob Vegas dann läuft bezweifel ich. Zumindest auf 128er Auflöung. Da ruckelt es elbst bei meinem System. (alles auf Very High natürlich mit vollem AA etc.)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page