1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche gute externe Festplatte!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sylvester16, Jan 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey,

ich möchte mir eine externe Festplatte zulegen, um meine Daten zu sichern.
    Kennt ihr eine qualitativ gute externe Festplatte für 40-60€?
    500 GB Speicher wären schon angebracht.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Seagate FreeAgent GoFlex

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kann es auch eine 3,5" sein?

4. ja klar :)
    die externe festplatte werde ich ja auch zuhause aufbewahren. die platte soll einfach meine daten sicher sichern ;)

5. deoroller

Dann nimm lieber die von Boss vorgeschlagene 2.5". Die 3,5" sind noch zu teuer.

Die Intenso 500GB wird ungewöhnlich billig angeboten
    http://oc-2.de/Artikelinformationen.aspx?artnr=1M359152&produkt=Intenso Festplatte HD 2,5 500GB Memory Station,
    Der normale Preis ist viel höher.
    http://www.amazon.de/Intenso-Station-externe-Festplatte-schwarz/dp/B0034G51YC
    Das Angebot ist also verlockend. Ich würde aber sicherheitshalber per Nachnahme bestellen. Es könnte sein, dass die Platte nicht lieferbar ist und dann ist das Geld per Vorauskasse weg...

6. kubatsch007

kubatsch007 Kbyte

@deoroller
    Was ist denn das für ein Shop? Ist der denn wirklich seriös? Die Preise sehen fast zu gut aus. ;)

7. deoroller

Negatives habe ich über den Händler (gibt es seit 2007) noch nicht gehört.
    Du kannst und sollst auch mal in den AGBs und Impressum gucken, ob dir da etwas komisch vorkommt. Ich habe auch nicht gründlich gesucht. Nachnahme ist auch billig, so dass man dann etwas in der Hand hat.
    Ich würde dann auch noch im Beisein des Zustellers das Paket aufmachen. Nicht dass du einen Backstein kriegst. ;)

8. kubatsch007

kubatsch007 Kbyte

Naja, ich werde nachher mal schauen ob die Option "Rechnung" auch für Neukunden gilt. Wenn dem so ist kann man ja praktisch nichts falsch machen.

9. deoroller

Das wäre für einen Shop ein erhöhtes Risiko bei Neukunden.

10. wingdancer

wingdancer Kbyte

Wenn es nicht sofort sein muss, würde ich noch warten. Im letzten halben Jahr haben sich die Preise für FP fast verdoppelt. Ich hatte mir im July eine externe WD 1TB für 48€ gekauft, seit Oktober kostet die gleiche Platte beim gleichen Händler 98€.
    Das wird sich wieder geben, Also noch etwas Geduld.

11. kubatsch007

kubatsch007 Kbyte

12. deoroller

Mit Vorkasse scheint man da nicht immer gut zu fahren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page