1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche gute Free Bildbearbeitungssoftware

Discussion in 'Software allgemein' started by Jacubensis, Feb 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jacubensis

Jacubensis Guest

Hallo ich spiel mich ein bisschen mit meiner alten digi kamera herum hab auch so ne kodak dock station... siehe da ich drucke die bilder aus und auf einmal sind manche voll unbrauchbar und dunkel

Die beigelegte kodak software is so gut dass man sich den finger in den rachen stecken möchte...
    wieder eine tastatur zersmasht :)

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

-Bilder schlecht fotografiert?
    -Monitor falsch kalibriert?
    -Mieser Drucker?

Irfanview

3. Jacubensis

Jacubensis Guest

Ne manche Bilder sind eh ganz ok, aber andere wiederum nicht, und am bildschirm schauen alle eigentlich ganz gut aus, jetzt will ich eben die mit begründetem verdacht bisschen auftunen, ich check mal die software aus , danke

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um Bilder (Fotographien) lediglich in ihrer Gesammtheit anzupassen, ist IrfanView ideal.
    Für tiefergreifende Bildbearbetung gibt es z.b. Paint.net oder Gimp, sowie jede Menge Effekt-Programme.

5. Momolin

Momolin ROM

6. Gany

Gany Viertel Gigabyte

@Jacubensis

Wie schon Hnas2 anmerkte, wenn die Bearbeitung größer/intensiver ausfallen soll würde ich auch Gimp empfehlen. Das Programm ist zwar für viele gewöhnungsbedürftig in der Handhabung aber im Umfang und Qualität wirklich sehr gut, meiner subjektiven Meinung nach.

Gruß

7. Jacubensis

Jacubensis Guest

Danke euch, werds sicher noch probieren ! Hab jetzt erstmal genug von der digi cam... für heute, hab fast meine tastatur zersmasht wegen der kodak software... so ein MÜLL ächz.

Naja irfanview ist auf jeden fall sehr benutzerfreundlich, ich hab halt mal 2 bilder verglichen nach aufhellung und schärfung, aber die cam und drucker sind halt nicht die besten, aber manchmal sind die bilder schlecht weil sie nicht vorbearbeitet worden sind.
    Naja gutes forum, da werden sie geholfen *g*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page