1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche gute Grafikkarte bis 100 Euro mit Shader 3.0

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Heihatschi, May 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

Hallo,
    ich hab mir letztens das Spiel Spiderman 3 gekauft. Das Spiel benötigt aber den Shader 3.0. Meine Grafikkarte die Radeon x850xt hat ja nur den Shader 2.0. Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen bis 100 Euro, damit ich auch ein paar Spiele in der zukunft spielen kann.
    Ich will auch meinen Arbeitsspeicher aufrüsten von 1gb auf 2gb. Welchen muss ich mir kaufen?
    Meine PC konfiguration ist im Anhang

MfG Heihatschi

2. sharki

sharki Kbyte

LOOOL is das dein ernst 100 euro ^^ für ne gute Graka die länger haltet und auch was taugt solltest du schon um die 400 Euro ausgeben. Die meisten Pc´s mit so eine guten Graka kosten das Doppelte und haben meist auch schon die 2gb drinnen ;)

Also lieber gleich besseren Pc um 1000 euro als nur ein Teil um 400 Euro ;)

mfg sharki

3. mspro

mspro Halbes Megabyte

Das Problem ist, dass eine GraKa mit Shader Modell 3 für 100€uro schlechter als deine jetzige X800xt ist! :(

Ach was! Ne 1900 Pro oder auch 8800 GTS kostet keine 400 Euro und ist trotzdem top...

4. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

aso na dann wie viel müsst ich na für ne einigermaßen gute Grakka ausgeben??

5. mspro

mspro Halbes Megabyte

Soll die GraKa nur Modell 3 unterstützen oder soll sie auch besser sein als deine jetzige.

Eine etwa gleich gute GraKa von nVidia wäre wohl in etwa die 7800GT o.Ä.

Von ATI könntest du eine 1950Pro nehmen. Dann hättest du auch noch einen ordentlichen Leistungsschub.

6. sharki

sharki Kbyte

Wenn du es wirklich billig haben willst solltet du es irgentwo bestellen. War Letztes Monat beim Mediamarkt und wollte mir eine Billige um 50 euro zulegen (128 mb) aber dann hab ich es doch gelassen es wurde mir auch davon abgeraten und der Verkäufer sagte mir das eine neuer Pc um 1000 Euro mit 2 Grakka und Wasserkühlung besser wäre.

mfg Sharki

7. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

naja besser muss sie nicht unbedingt sein sie soll nur shader 3.0 unterstützen

8. mspro

mspro Halbes Megabyte

Was mal wieder zeigt, dass Media Markt Leute nicht wirklich viel Ahnung haben. :sorry:

Eine Wasserkühlung kostet nur viel und wir bei einem neune Core 2 Duo kaum gebraucht!
    SLI ist auch zu teuer für zu wenig Leistung...

9. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

mediamarkt leute?? wovon sprichst du bitte?? und wie kommst du jetzt auf ne wasserkühlung?

10. mspro

mspro Halbes Megabyte

Dann les mal ein paar Posts weiter oben! :D

11. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

aso sorry:bet: :bet:

12. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

dann kauf ich mir die radeon x1950 pro
    vielen dank
    MfG Heihatschi

13. mspro

mspro Halbes Megabyte

WICHTIG:

Was ich noch vergessen habe: Schau dir mal das an: KLICK!! Dann fällt dir die Auswahl evtl auch leichter.

Shader Modell 3 wird von ATI ab der X1***-Reihe und bei nVIDIA aber der GeForce 6***-Reihe unterstützt!

Gruß:)

14. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Bevor du dir die kaufst, wie stark ist dein NT? Wie viel Watt und vor allen Dingen wie viel Ampere auf den einzelnen Schienen? (siehe Aufkleber am netzteil)

15. dichta

dichta Kbyte

wenn er jetzt schon ne x850xt betreibt sollte das netzteil ja wohl locker reichen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page