1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

--> Suche gute GraKa

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by neimmerlangda, Jan 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo:

Ich hatte/habe Probleme mit meiner alten GraKa,bzw mit deren Lüfter...!
    Ich bin am überlegen ob ich mir anstelle von einem neuen Lüfter für die Karte nicht gleich eine neue Karte zulegen soll...

Mein system(und problem): http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=191024&highlight=neimmerlangda

Mein Preislimit wäre bei 100-130€ und die Karte müsste nur ab und zu Videos bearbeiten,gelegentliches zocken und DVB-S TV "aushalten" !
    Da ich mich mit Hardware nicht sonderlich auskenne,wollte ich lieber hier erst fragen bevor ich mir irgendwas im Laden aufschwatzen lasse...!

Danke,
    MFG
    Neimmerlangda

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

welche komponeten sind sonst noch vorhanden?
    ( board CPU speicher netzteil)

3. der hetzer

der hetzer Kbyte

hi!

@ FlipFlop in seinem Link stehen die Compi Daten genau aufgelistet :)

eine Xfx 6600 GT würde meines Wissens nach ausreichen , ist auch nicht allzu teuer. Bei Alternate wird sie für 159€ angeboten , leider über deinem Budget

hier der Link : http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GX35& ( ist allerdings ne AGP-GraKa , ich denke das dein Board nur AGP unterstützt )

4. meyster

meyster Halbes Megabyte

5. Hab mir halt überlegt nochmal 512MB zusätzlichen Arbeitsspreicher einzubauen da gerade wenn ich mehrere Aplikationen gleichzeitig am laufen hab es (ziemlich) lange dauert um etwas zu öffnen...
    Wären die vorgeschlagenen Grafikkarten dann immer noch schnell genug? (wie gesagt,kenn mich nicht wirklich mit sowas aus:-)

MFG
    Neimmerlangda

6. ekke13

ekke13 Megabyte

Kalr reicht die trotzdem noch aus. Für den Gelegenheitszocker aufjedenfall.
    Die Aufrüstung auf 1GB Ram ist auch eine gute Idee - damit geht einiges shcneller.

7. Alles klar,dann werd ich versuchen bald eine von diesen 2 vorgeschlagenen bald mein eigen zu nennen ;-)
    Ich hab noch 2 freie slots für Ram->wieviel Arbeitsspeicher würdest du denn empfehlen um optimal über die runden zu kommen?

MFG
    Neimmerlangda

8. ekke13

ekke13 Megabyte

1GB ist optimal, tust du viel Videobearbeitung und andere Speicherlastigen Dinge sind auch 2GB nicht verkehrt.

9. Wahrscheinlich auch ne Preisfrage->also ich werd im Laufe der Tage auf jeden Fall auf mal 1GB aufrüsten und dann schauen wie es läuft...

Vielen Dank für die Hilfe!!!
    MFG
    Neimmerlangda

10. FlipFlop2005

es wird wesenich flüssiger laufen

@meyster:
    die von Hetzer vorgschlagenen Graka ist/war die beste 6600GT, daher der preis...

11. meyster

meyster Halbes Megabyte

mit Referenzlayout und geringem Takt :confused: Was soll an dieser besser sein, als an anderen 6600GT? Meine Galaxy wurd ab Werk mit 525 / 550 (1100) MHz ausgeliefert hat auch 2 x DVI und ein Zalman war gleich auch noch montiert. Schade nur, dass Galaxy anscheinend nen Rückzieher vom deutschen Markt macht. Aber warum immer XFX, auch wenn die Daten dagegen sprechen?

12. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

13. der hetzer

der hetzer Kbyte

hi!

wie jeder weiß ist Alternate ja realitiv teurer als andere Internet-Shops , ich wollt mir nicht die Mühe machen nochmal bei geizhals zu schauen ob´s noch nen bißchen günstiger geht.:baeh:. Ich bitte um Vergebung :bet:

14. FlipFlop2005

oh sorry ich hatte diese für die übertaktete version gehalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page