1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche gute Image/ Back UP-Software, Bitte um Hilfe.

Discussion in 'Software allgemein' started by DirTy_RocKs, May 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten Image/ Back Up-Software.
    Ich habe es satt alle paar Monate, den Rechner neuaufzusetzen, weil irgendwas rumspinnt. Wenn es nur XP wäre was zu installieren ist, kein Problem, aber da kommen halt noch Adobe Anwendungen hinzu so das, da auch viele kleine Einstellungssachen zu tun sind.

Tendenziell suche ich ein Image-Programm, was mir ein wiederherstellbares OS-Version erstellt. Ich hatte mal Acronis True Image, aber da gab es immer Probleme beim Reset / Laden des Images. Welche sinnvollen und guten Programme gibt es da noch? Evtl. auch Meinung zu den Programmen erwünscht.

mfg dirty_rocks

2. Sele

Sele Freund des Forums

Norton Ghost arbeitet nach meiner persönlichen Erfahrung um einiges zuverlässiger als Acronis, und hat auch nicht dessen erheblichen Hardware-Erkennungsprobleme.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich benutze TrueImage seit 6 Jahren und hatte damit noch keine Probleme. Verallgemeinern kann man das nicht. Aber Hardwareprobleme werden mit neuen Versionen ausgeräumt.

4. chm2004

chm2004 Guest

Hallo,

kann deoroller nur Zustimmen - Acronis arbeitet an sich absolut zuverlässig. Abgesehen davon hatte ich ca. 2 Jahre lang in meiner Arbeit damit zu tun.

LG, chm2004

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

:grübel: Warum nur beschleicht mich hier das Gefühl, das dass Problem dafür vor dem Bildschirm sitzt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page