1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche gute Lösung für Konsole + Sat-TV an PC-Monitor

Discussion in 'TV & Video' started by Heimwerker, Nov 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heimwerker

Heimwerker Byte

Hallo da draußen,

ich habe mich jetzt etwa eine Stunde durch Googles reichhaltiges Sortiment gewühlt und trotzdem keine zufriedenstellende Antwort auf meine diesjährige Weihnachtsfrage gefunden.

Unser bisheriger Fernsehkonsum beschränkt sich auf DVB-T am PC, ich habe vor kurzem unter anderem dafür (und v. a. für DVDs) einen schönen 24"-Widescreen gekauft (LG W3453T). Einen "richtigen" Fernseher haben wir nicht, dementsprechend miserabel ist mein Grundwissen zu diesem Thema.

Nun wünscht sich meine liebe Familie zu Weihnachten eine Wii-Konsole, ich habe also erstmal nach einem Signalwandler Ausschau gehalten, zB dem von Geniatech oder der HD Box Pro. Dann ist mir aber eingefallen, dass man bei dieser Gelegenheit ja auch einen SAT-Receiver anschaffen könnte, mit dem wir die häusliche Sat-Anlage mitbenutzen könnten.

Und damit bin ich bei der Frage, ob jemand Erfahrungen hat, welche Kombination von Geräten hierfür am günstigsten ist. Es gibt ja meines Wissens Sat-Receiver mit DVI-Ausgängen (der Monitor "kann" übrigens auch HDCP), kann ich die auch irgendwie mit dem Wii-Signal füttern, damit sie es an den Monitor weitergeben? Oder brauche ich in jedem Fall zwei Geräte? (Receiver und Wandler)

Vielen Dank und Gruß aus Wien
    Heimwerker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page