1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche gute und günstige Soundkarte

Discussion in 'Audio' started by Freeck, Dec 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

Hi Leute ich suche eine gute und günstige Soundkarte.
    Der Preis solte nicht über 45? liegen.
    Die Soundkarte solte aber über ein 5.1 System verfügen.

2. kadajawi

kadajawi Megabyte

Die Live 5.1 hat mir 37? gekostet und dem Resamplen kann man mit Plug-Ins (zumindest bei WinAMP) afaik nachhelfen. Hast aber recht, optimal isses net.

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Das sind ja gleich 50% Mehrkosten und ich glaube die hat auch nicht 2 digitale Ein/Ausgänge sowie echte 44,1khz-Unterstützung.

Ein wenig besserer Sound kommt vielleicht aus dem Analog-Ausgang zu den Lautsprechern, aber bei der Anschlussarmut ist das nicht wirklich preiswert.

MfG

Schugy

4. mat

mat Kbyte

hi,
    wenn er noch 15€ mehr ausgibt
    kann er sich die SB 5.1 Digital kaufen die sollte doch eigentlich gut sein oder?

5. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

Was haltet ihr von der Terratec Aureon 5.1 Fun ????

6. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Alle Karten mit C-Media CMI 8738 Soundchip sind billig und viele Features: z.b. 44,1khz-Unterstützung, kein Resampling von 48 auf 44,1khz nötig.

Probier doch mal die Typhoon Acoustic 6, wenn\'s unter 30 ? kosten solll.

Glaub eine Herkules Muse hatte denselben Chip.

Optimale Qualität hast du nur bei Anschluss an einen Digitaleingang am Receiver, denn der analoge Verstärkerteil kann bei dem Preis nur aus Cent-Artikeln bestehen.

Dann sind Rauschabstände von 65db oder weniger normal, oder auch übertriebene Bässe ohne mit Winamp-Equalizer nachzuhelfen.

Wenn der Analogteil hochwertig sein soll, musst du über 70? für eine Terratec, Philips oder Creative-Soundcard ausgeben.

MfG

Schugy

7. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Die Hercules Muse 5.1 DVD kostet ca. 40 und ist die Preis/Leistungsempfehlung von PC Games Hardware.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page