1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche gute (und möglicherweise preiswerte) Grafikkarte für PCIe Slot

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by jack410, Jun 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jack410

jack410 Byte

Hallo!
    Wie im Thema bereits erwähnt suche ich eine gute GraKa für PCI Express Slot. Ich freue mich auf eure Tipps.:D :D

Ich habe 1 GB RAM und mein Prozessor ist AMD Athlon 64 x2 3800+

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Da solltest du mal deine Preisvorstellung nennen und ob du bestimmte Spiele damit spielen willst?

3. jack410

jack410 Byte

Preisvorstellung: höchstens bis zu 200 Euro
    Spiele: Black and White 2, Age of Empires 3, Tony Hawks American Wasteland,...

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. XPC

XPC Megabyte

Für CA. 140 Euronen gibt es 1950er-Modelle; Preis/Leistung ist absolut i.O., ABER du investierst in eine "veralterte" Grafikkarte.

Aktuelles Modell: 8800GTS - wesentlich besser und es ist eine DX10-Karte, kostet allesdings CA. 250 Teuros. Diese reicht aber wieder für ein paar Jahre ...

Edit: die Speicherpreise sind im Keller; Aufrüstung auf 2 Gig Ram wäre bestimmt nicht verkehrt !!!

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die 8600GTS ist eher langsam und du wirst nicht lange Freude an ihr haben. Greif wie gesagt entweder zur 8800 oder zur günstigen X1950Pro.

Bevor du kaufst, solltest du uns aber noch die Amperewerte deines Netzteils mitteilen. Du findest diese auf dem Aufkleber auf dem Netzteil.

8. jack410

jack410 Byte

Leider ist da kein Aufkleber mehr drauf, weil das Netzteil gebraucht gekauft wurde... Ist das sehr wichtig?

9. XPC

XPC Megabyte

JA - weil die neueren GraKa's mehr Saft brauchen und dein altes Netzteil wahrscheinlich nicht ausreichen wird.
    Ergo mußt du -wegen Neukauf der Graka- damit rechnen, CA. 60 Euro für ein vernünftiges Netzteil investieren zu müssen.
    Dieses wäre bestens geeignet.

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Kannst du denn gar nicht erkennen welches Netzteil du hast? Wenn du eine Modellbezeichnung hast, würde uns das ebenfalls helfen.

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ähm Boss die 8600GTS ist genauso schnell wie die Pro. Wenn man den Mehrpreis ausgeben will ist sie auch empfehlenswert.

12. jack410

jack410 Byte

Ich hab mir vor kurzem erst ein neues Netzteil besorgt, weil pc ganz neu aufgerüstet wurde (außer GraKa).. also werde ich mir jetzt kein Neues zulegen...

13. jack410

jack410 Byte

Nochmal ich...
    Ich hab von ein paar Freunden Tipps bekommen..
    Was haltet ihr von der Gigabyte Radeon X1600 Pro mit 256MB oder der Geforce 8600GT mit 256 MB (ist auch DX 10 fähig)? :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page