1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche gute Video-Chat Software!

Discussion in 'Software allgemein' started by Black-Thunder, Sep 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich benutze zur Zeit Skype, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin!
    Benutzerfreundlichkeit und Quali sind super.
    Nur eine Sache stört mich, mann kann zwar eine Konferenz halten, aber ohne Webcam!

Also suche ich eine kostenlose und leichtverständliche Software, mit der man solche Konferenzen mit der Familie (inklusive Webcam) haben kann!
    es sollten wenigstens 4 Webcams möglich sein!

Ich bitte euch dringend mir zu helfen, denn das Googlen hat mir bisher nichts gebracht!

:bitte:

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

3. Felix_

Felix_ Byte

Ich kenn da eine bessere Lösung, ist eine Software namens ooVoo kosten nicht ist einfach zu benutzen und hatt ein Account System. Und damit kann man mit bis zu sechs Leuten chatten ;-)

Gruß Felix

:bitte:

4. Felix, vielen Dank! Das war das wonach ich gsucht hatte!
    Das Programm ist so einfach, daß es selbst meine Eltern installieren und bedienen konnten!
    Die Konferenz mit mehreren Leuten klappt wunderbar und alle Cams sind zu sehehn!
    Ein kleines Problem habe ich noch! Bei allen anderen ist alles perfekt, nur mein Mikrofon (in meiner Logitech Cam integriert) macht probleme. Die anderen verstehen mich nur schlecht oder nur teilweise! Woran das liegt, weiß ich nicht! Werd es über die Einstellungen versuchen zu beheben!

Vielen Dank Felix! :danke:

:laola:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page