1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche guten aber trotzdem günstigen Prozessor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by NAiXx, Mar 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NAiXx

NAiXx ROM

Hi, wie schon oben genannt möchte ich mir gerne einen neuen Prozessor kaufen. Mein Mainboard ist jetzt nicht das neueste (P5W DH Deluxe) ich habe auch schon auf der asus seite nach geschaut, welche prozessoren darauf passen und auch schon etwas im internet nachgeschaut welche nun in Frage kommen würden. Ich kenne mich aber leider mit Prozessoren nicht so gut aus deshalb frage ich hier nochmal ;)
    Würde mich freuen, wenn mir jemand einen guten Prozessor sagen könnte der preiswertig und auch noch einigermaßen aktuell ist muss jetz keiner sein der nagelneu ist oder so ;) ich spiele eh nur hauptsächlich LoL und BF3 und habe halt einige Ruckler drinne die jetzt nicht sehr schlimm sind aber doch schon etwas nerven ;) Mein Preislimit sind zwischen 50€-150€ max. 200€

Danke schon mal im vorraus hier nochmal der Link für die Liste der Prozessoren die auf mein Mainboard passen : http://www.asus.com/de/supportonly/P5W DH Deluxe/#support_Download Ihr müsst dann auf CPU-Support klicken ;)

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Welcher Prozessor ist denn eingebaut?
    Die Core 2 Quads haben immer noch eine gute Rechenleistung und würden dafür reichen.
    Mein Q6700 ist bestimmt noch für die nächsten 5 Jahre schnell genug.
    Wie heißt denn die Grafikkarte?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Einen Q9550 kann man bei Ebay schon für 95€ sofort kaufen.
    Sofern das Sockel 775 System noch längere Zeit genutzt werden soll, ist das akzeptabel.

4. NAiXx

NAiXx ROM

Also meine Grakka ist eine GTX 660
    Und ich habe einen Intel Core 2 E660 2.4GHz drinne den ich übertaktet habe und der nun auf 3.11GHz läuft und nun ohne ruckler, möchte torztdem gern auf einen neuen Aufrüsten.......

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

die Alternative dazu: http://www.ebay.de/itm/Intel-Xeon-X..._Elektronik_Computer_CPUs&hash=item2ecf531e66

läuft auch auf dem Brett! :cool: - und über den "Preisvorschlag" kann man sich an die Schmerzgrenze des Anbieters rantasten ... :D

6. deoroller

Einen neuen Quadcore für Sockel 775, gibt es nur noch zu hohen Preisen.
    Die Tray Versionen haben keine Herstellergarantie. Da werden wohl die letzten Lagerbestände verkauft.
    http://geizhals.de/?cat=cpup7&xf=25_4#xf_top
    Für einen neuen Q9550 sind 240€ fällig, gebraucht sind es keine 100€.
    240€ sind indiskutabel. Dafür kann man auf ein aktuelles Sockel 1150 System mit Quadcore wechseln, sofern man den RAM nicht neu kaufen muss.

Last edited: Mar 4, 2014
  7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das ist aber sicherlich nötig, da die alten Bretter meist nur DDR2 unterstützen.

8. deoroller

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das ist aber ein übles Billigteil.
    Da würde ich ein MSI, Asus oder Gigabyte vorziehen.
    Die kann man bei Bedarf noch ordentlich aufrüsten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page