1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche guten DVD-Brenner + DVD-Laufwerk

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mario999, Jul 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Hi! :)

Suche für einen PC eines Bekannten zwei neue Laufwerke. Sie sollten nicht allzu viel Lärm machen und halt gute Preis/Leistung.
    Habe mich durch Tests gequält und diesen Brenner hier halte ich für den besten:

LG GSA-4163B

Der ist in den Tests immer ganz weit vorn nur lesen ist wohl nicht seine Stärke ist aber sehr billig. Für das Lesen hab ich ja dann das DVD-Laufwerk...

Was könnt ihr mir für ein DVD-Laufwerk empfehlen?

Sollte alles schnell lesen können ohne große Geräusche...

Dann noch ne Frage:

Schaut mal hier

Da steht mal "bulk" und mal "retail". Was ist da der Unterschied? *nixwissen*

Danke für eure Hilfe :)

2. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

den LG GSA-4163B habe ich auch und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Der Hinweis "Bulk" bedeutet das Du nur das eigentliche Gerät bekommst, ohne Kabel, Schrauben, Software usw. und meistens auch nur in einem neutralen Karton anstatt in einem schönen bunten Umkarton. Tut aber der Funtion des betroffenen Gerätes keinen Abbruch und Du kannst ein paar Taler sparen.

Grüße aus Hanau

chinchi

3. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Danke!

Gut, den werd ich wohl nehmen und wie siehts mit nem guten Laufwerk aus. Jemand Ahnung? :)

4. mario999

mario999 Halbes Megabyte

wie siehts mit nem guten Laufwerk aus. Jemand Ahnung?

5. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Also ich hab das Plextor-Laufwerk PX-130A. Ein Top-Gerät, allerdings ist es etwas teurer...
    Habe es vor allem gekauft, weil ich auch einen Plextor-Brenner habe, den PX-716A. Ebenfalls uneingeschränkt zu empfehlen!!!

Eigentlich kannst du aber auch bei einem neuen (billigeren) DVD-ROM-Modell nicht viel falsch machen, die lesen inzwischen praktisch alle alles...

:cool:

6. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Kann mir jemand sagen, was DVD-Ram ist?

Sollte das ein DVD-Laufwerk lesen können?

7. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

das ist "Random Acces Memory"
    lesbarkeit sollte schon drin sein heutzutage! man hat doch immer irgendwen im freundeskreis der mal auf diese exotischen formate setzt ;)

8. ktmredbull

ktmredbull Byte

Hallo ! ich habe den Plextor 716-A und bin wirklich sehr zufrieden damit.
    Der Mercedes unter den Brennern sag ich mal :D

Gruß Georg

9. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

also bei mir Arebeit auch ein LG Brenner zwar ned der aber ein ältere und ich sag nur :spitze: :spitze: :spitze:

als DVD-LW hab ich ein Liteon LDT163 gib leider ned mehr ich habe einem Kumpel den Nachfolger eingebaut, is auch ganz OK.
    einziges Manko is mein LW wird ziemlich Laut aber nur bei hohen Drehzahlen, bei meinem Kumpel is kaum hörbar aber naja is der nachfolger.

mfg
    Pcteufel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page