1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche guten Farblaserdrucker

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DarkRhinon, Nov 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hi Leute, meine Tante hat mich an angehauen das ihr alter HP Laserjet 6M den Geist aufgegeben hat (sie hat das Ding seit bestimmt 10 Jahren^^) und dass sie jetzt halt was neue braucht.

Die Anforderungen wären ein qualitativ guter Farblaserdrucker, auf dem nicht so viel gedruckt wird, aber wenn, dann viele Seiten und in möglichst guter qualität (meine Tante ist Lehrerin...braucht das dann für die Schule)

Anschluss sollte USB sein, einen Lan anschluss muss ned sein, die ham keine Netzwerk und nur einen PC.
    Sie will unbedingt wieder einen Laserdrucker haben, ich habe mal den hier rausgesucht, der gefällt mir ganz gut: http://www2.hardwareversand.de/7VD2FKaeeMNwtJ/1/articledetail.jsp?aid=4331&agid=133&ref=13

Wie gesagt...es darf etwas mehr kosten, aber vieleicht ned über 400€...die behält den dann ja auch wieder 10 Jahre oder so^^

Gruß Offelnotto

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich fand den C1100 von der Farbtreue nicht besonders berauschend.

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hm...ich bin ja auch Epson Fan (Hab en Stylus CX 3200) und der sieht gut aus, aber wie sieht das jetzt mit den Farben aus...wei gesagt, soll schon ein guter sein, die behält den dann auch ewig ;)
    Also solange bis er garned mehr geht^^

Gruß Offelnotto

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn es um Qualität geht, wirst du Ausdrucke vergleichen müssten. Frag einfach mal deinen Fachhändler - in der Regel kannst du auch Dateien für Testausdrucke mitbringen. Natürlich solltest du dann auch dort kaufen. Eine typische Schwachstelle sind Gelb-, Braun- und Hauttöne. Diese gleiten schon mal gerne ins grün oder rot ab. Auch bringen einige Laser die Farben nicht sauber getrennt auf's Papier. Der Ausdruck sieht dann immer leicht "dreckig" aus. Du solltest zu dem beim Preis darauf achten, dass kein Startertoner dabei ist - in der Regel kannst du dann zum vergleichbaren Preis (Drucker+Originaltoner) 2 Geräteklassen "besser" kaufen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page