1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche guten, günstigen Forum-Anbieter?!?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by planet-prinz, May 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo miteinander,

ich möchte mir eine 2. Homepage zulegen, die ein Forum beinhalten soll (zum Thema "Kraftfahrzeuge" bestimmter Bauweise).
    Da mir das Einsetzen einer eigenen Software zu Zeit- (und Kosten-?) intensiv wäre, möchte ich gerne einen Service eines dementsprechenden Anbieters nutzen.
    Derzeit probe ich mit dem Angebot von http://www.jubber.com , bin mit dem Umfang und Aufbau jedoch nicht ganz zufrieden.
    Kennt Ihr einen ähnlichen Anbieter, wo ich ein kostenloses oder sehr günstiges (< 3 Euro p.M.) Forum erhalte, dass ich in meine Website einbinden kann?

Schon mal Danke
    und Grüße

2. compufix

compufix ROM

Hallo,
    komme einfach auf meine Seite (Profil). Du bekommst dort völlig kostenlos dein eigenes Forum mit vielen tollen Möglichkeiten. Leicht an das eigene Design anzupassen. Lediglich ein Werbebanner von meiner Seite drauf. Du bekommst dort auch ein kostenloses Gästebuch und eine Seitenstatistik.
    Schau mal vorbei, kostet schließlich nichts :)
    Gruß Jörg
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 22.05.2003 | 11:50 geändert.]

3. Danke für Eure Antworten!

Derzeit probiere ich rapidforum, schon ganz gut! Gut zu konfigurieren, verwalten und gestalten - und schnell.

Mit php ect. ist bei mir Fehlanzeige und mir fehlt es an Motivation, mich da reinzusteigern... Aber Danke!

4. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

wenn dein Webspace php unterstützt, dann kannst du dich mal auf verschiedenen PHP-Scripts-Seiten umgucken und da ein Forum runterladen. Die Einrichtung ist meist ein Kinderspiel.
    Vorteil: Selbstkontrolle über das ganze Forum und keine Werbung
    Nachteil: Braucht speicherplatz (aber relativ wenig) und verursacht Traffic, aber auch nicht so viel.
    Es gibt so einige Foren, die Laufen auf Datei-Basis ohne MySQL...

5. Tuxman

Tuxman Guest

Ist glaub ich manchmal auch werbefrei zu bekommen... ich hatte neulich mal ein werbefreies :D

Aber nimm auf keinen Fall CuteCast, das ist einfach nur langsam und schlecht zu konfigurieren. :)

6. Hallo,

versuch es mal mit dem kostenlosen Forum (Werbeeinblendung, aber nur wenig) auf www.rapidforum.com ! Das dürfte was gutes sein. Ich kenne mehrere Leute die eine Homepage oder .de Domain haben und so eine Forum von rapidforum.com ...

Gruß Andy

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Jörg,

ich habe den Link zu deiner HP aus deinen Beiträgen entfernt!
    Schau dazu bitte in die Nutzungsbestimmungen des PC-WELT Forums (Punkt12) -> http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page