1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche guten Online-Freemailer

Discussion in 'Mail-Programme' started by ewe, Apr 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ewe

ewe ROM

Hallo Leute,

wie einige Tester - auch die PC-WELT - auf die Idee kommen, dass zum Beispiel «web.de» einen guten Mail-Service bieten soll, ist mir schleierhaft!

Was ich brauche: einen FreeMailer, der jegliche Art von Mails - gerade auch HTML mit eingebetteten und verlinkten Bildern (Beispiel: PC-WELT Newsletter) - so darstellt, wie es sich der Absender gedacht hat (und nicht so, wie es einige Ignoranten von Postmastern aus Ersparnisgründen für richtig halten).

Zum Beispiel erhalte ich einige Newsletter mit Links in der Form «www.abcxyz.de». Diese Links werden von den meisten Mailern *nicht* dargestellt - so dass ich sie extra herauskopieren muss, um sie benutzen zu können. Oder die Schriften werden total verhunzt, selbstverständlich auch die Umlaute.

Der Freemailer, den ich bis vor kurzem benutzte, ist mit im Insolvenz-Verfahren: ELSAnet.de. Die waren wirklich gut, haben meine Wünsche bezüglich Darstellung voll erfüllt. (Manchmal waren sie zwar etwas langsam oder kurzfristig gar nicht erreichbar, aber das hielt sich in Grenzen.

Weswegen ich sauer auf «web.de» bin: die haben z.B. längere Mails eines Tages einfach abgeschnitten. Und später dann kommentarlos diese Mails überhaupt nicht mehr zugestellt! Und eines Tages die Navigation verändert: ich konnte mit [SHIFT][LINK] nicht mehr erreichen, dass sich eine nächste Seite öffnete. Und daran liegt mir viel, weil ich mit Druck auf die Roll-Taste der Maus den Befehl "Seite schließen" abgeben kann.

Vor Flatrate-Zeiten war ich dagegen, dass ich online meine viele Post lese - ich erhalte sehr viel Newsletter. Aber heute ist es sehr praktisch, von den Kurznachrichten direkt auf die Lang-Version springen zu können. (In diesem Zusammenhang empfehle ich den Nachrichten-Newsletter vom ARD - wirklich gut!).

Vielen Dank für Tipps!

Gruß ewe

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

www.uni.de
    sollte klappen.
    Funzt prima per pop3 und smtp.
    Bei gmx ist smtp ja nur so und so lang nach dem einloggen frei.
    Noch nix besseres erlebt.

MfG

Schugy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page