1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche guten Photoscanner - Wer hat gute Erfahrungen gemacht?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lia, Sep 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lia

Lia ROM

Hallo!

Ich will mich mal an die dicken eingestaubten Photokisten unserer Familie machen und bin nun auf der Suche nach einem ordentlichen Scanner für Dias/Negative/Photos. Es gibt so viel, dass ich als Anfänger total überfordert bin. Kann mir da jemand Tipps geben? Ein Modell empfehlen? oder worauf ich achten muss? Ich bin schon bereit, für eine ordentliche Qualität Geld auszugeben, aber ich mach das nicht beruflich, so dass ich nicht die perfekte Variante brauche. Allerdings schon ziemlich ordentlich, damit ich mich später nicht ärgere, wenn die Qualität nicht stimmt. Das Einscannen dauert sicher viel Zeit und die will ich effektiv nutzen.

Bald soll der Epson Perfection V500 Photo rauskommen (jetzt im September). http://www.image-scene.de/news/artikel-3307.html Ob der wohl gut ist? Klingt ja ganz prima und der Preis wäre ok. Die anderen Epson Perfection V Photo (700 bzw. 750) klingen natürlich sehr gut, aber sind doch recht teuer. Ob ich auch mit dem Ergebnis der "kleineren Nummer" zufrieden bin? Muss auch kein Epson sein... bin noch auf den Plustek OpticFilm 7200i SilverFast SE Dia-/Film-/Fotoscanner gestossen... aber ich kann so gar nix zu den Sachen sagen... Qual der Wahl...

Daher ist jede Meinung/Erfahrung/Hinweis willkommen!!! Danke!!!

Eure Lia

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page