1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche guten SatReceiver mit Festplatte

Discussion in 'TV & Video' started by Waldkauz, May 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Waldkauz

Waldkauz Kbyte

Hallo!

Gibt es eigentlich auch SatReceiver bei denen man sozusagen die Filme (im richtigen Format natürlich) per USB vom PC auf die Festplatte vom SatReceiver kopiert und dann am Fernseher anschauen kann?
    Oder kann man sogar direkt an den Fernseher, sofern er einen USB Anschluss hat, anschließen?

mfg

Markus

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Brenne Deine Filme auf CD oder DVD.
    Spielt eigendlich heute jeder DVD Player ab.
    Ist die billigste lösung kostet halt nur denn Preis für ein Rohling.

Gruß
    neppo

3. hans10

hans10 CD-R 80

4. Waldkauz

Waldkauz Kbyte

ja in etwa

Aber könnte man nicht einfach eine normale Festplatte an den Fernseher anschließen, sofern dieser eine USB Schnittstelle hat?

Mir sind jedenfalls folgende Funktionen wichtig:

-Aufnehmen von Filmen auf ein Festplatte und das mögliche Übertragen selbiger auf ein anderes Speichermedium

-Anschauen von Filmen von einem anderen Speichermedium (in diesem Falle externe Festplatte)

-Wenn möglich auch z.B. dass einfach "das aufgenommen wird, was gerade auf dem Bildschirm ist", also dass ich somit auch meine alten Videokassetten auf ein digitales Speichermedium bringen könnte

Last edited: May 13, 2009
  5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Na wenn:
    >Preis und andere Funktionen spielen keine Rolle
    Ah,ja... Wurde gerade endfernt :-)

Dann würd ich mir meinen eigenen SATReceiver bauen.

Also eine HTPC mit selbstgewählen Teilen.
    Da bekommst DU alles was Du wünscht.
    (Da kannst Du genau das realisieren)

Hattes ja erst nur von einem SATRECEIVER gesprochen .

MfG T-Liner

Last edited: May 13, 2009
  6. Waldkauz

Waldkauz Kbyte

naja, ich konnte nicht wirklich einschätzen, was bei euch so die "normalen" Preise sind und so, daher hab ichs mal vorerst besser entfernt ^^, weil über 500, 600 Euro muss es nicht gehen
    ich werd mir das mal anschauen, danke.

P.S. Ich wusste nicht recht, wie ich das nennen soll, was ich suche, dann hab ichs einfach mit SatReceiver versucht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page