1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche guten speicher für motherboard

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MS-Law-Pame, Nov 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HI
    suche für das motherboard Asus Deluxe v2. A7N8x 400 FSB/Gold

Speicher:

zb ,

Geil 2x 512 GoldenDragon CL2 400mhz Duall-Channel
    oder Corsair Speicher mit CL2 xms , ll oder wie die alle heissen

will ich mir kaufen aber, der eine sagt ne das geht nicht geil ist doof, der andere sagt ne corsair ist doof, der andere infineon und und und jetzt sagten mir sogar 2 verkäufer das Corsair nicht mit dem motherboard läuft.

hmm was ist also eure erfahrung?
    hat jemand das motherboard und welchen speicher/ marke nutzt ihr?
    bzw welche kombi und der stabil läuft ohne probs

2x256
    2x512

2x256 + 256
    2x512 + 512

2x256+512
    2x512+256

also minimun klaro 2x256
    aber etwas mehr kann nicht schaden
    2x512+??

Danke

MS-Law-Pame

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

schärfere timings merkt man nur in benchmarks....

3. Denniss

Denniss Megabyte

Wenn man MDT/MCI als Beispiel nimmt dann ist der 400er Speicher nur wenig teurer aber ermöglicht schärfere Timings im 333 Betrieb als wenn der etwas billigere 333 Speicher genommen wird .

Außerdem man weis ja nie ob einen nicht doch das OC-Fieber packt und dann sollte man beim Speicher ein wenig Luft haben

4. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Hi,
    die Marken sind eigentlich wurscht,was die Leistung angeht (bei gleichen Spezifikationen).Beim Preis sieht es wieder anders aus.

Nimm Infinion,MCI/MDT oder Kingston.

Ich versteh nicht wieso alle diesen CL 2,0 Speicher wollen.
    Der minimale Performance- gerechtfertigt nicht den Perisunterschied.
    Vor allem.Mit den oben genannten Marken kann man CL 2,5 Ram gut als CL 2,0 Ram laufen lassen.

mfg Andi

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nimm 2x512MB 333 von infineon oder meinetwegen twinmos

400er brauchst du nicht, da dein prozzi ja nur mit 333MHz FSB taktet. FSB und RAM sollten immer synchron laufen.

6. OK habe mich entschieden bzw brauche etwas hilfe lol.

2x 256+1x 512 oder 2x 512
    CL 2 oder CL 2,5 400 fsb, aber welche marke?

mein systen

Asus Deluxe v2. A7N8x 400 FSB/Gold
    Hercules Prophet radeon 9800pro 128 mb
    Cpu +2500 AQXFA

welche marke bzw welche kombi?

wenn ich 2 x 256 nehme welchen 512 riegel dann noch dazu?

oder ist es besser 2 x 512?

Mir geht es hauptsächlich darum stabil und sicher,
    OC will ich nicht.

und vor allem kompatibel mit dem oben genanten systen zubehör

Ich würde sagen des hier2x 256+1x 512 reitzt mich eher,
    als 2x 512

Mein alter rechner
    AMD1400 1 x 256 und 1 x128 mb lief suuuuuper
    stabil und da hatte ich noname speicher drin.

wobei ich alle 2-3 monate einen blue screen hatte leckerster art aber ob es daran lag ? weiss ich nicht.

danke euch

MS-Law-Pame

7. Denniss

Denniss Megabyte

Nicht zu vergessen MDT denn das ist auch Markenspeicher und sogar relativ schnell
    www.mci.de
    www.mdt.de

8. anfangs wollte ich corsair, doch dann habe ich geil gefunden für ca 50 ? weniger genau so gut und wollte cl2 haben 400mhz.
    hmm weiss noch nicht genau was ich nehem aber so ca 200-max 299,99 würde ich ausgeben für 2 x 512 gb speicher

mir geht es hautsächlich um stabili und das alles fliesst

werde mir vorher noch genau alles durch lesen

danke.

MS-Law-Pame

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

diese marken wie GEIL corsair oder wie sie alle heißen sind unnötig.

der pc läuft auch mit infineon (oder MDT oder samsung) läuft der pc auch. du wirst keinen unterschied feststellen.

die namen sehen zwar toll aus;) und die ham z.T. kühler (die gar keine sind).

aber dafür geb ich doch net 70% mehr aus.
    das ist doch nicht das wahre

10. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Wichtig ist, dass Du Original Markenware nimmst (z.B. Infineon, Samsung, TwinMOS, TakeMS) und nicht on 3rd, OEM oder NoName.
    So RAM wie Geil, Corsair und OCZ etc. ist in erster Linie da, um Deine Taschen zu leeren (dabei kriegst Du beim Gamebenchmark xy statt 10'000 halt 10'200 Punkte - schade nur, dass man diese 200 Punkte in der Praxis überhaupt nicht merkt (nur in der Brieftasche). Geil, Corsair, OCZ, Kingston HyperX und wie sie alle heissen sind ausschliesslich für Uebertakter interessant, welche in Sachen FSB gehörig Gas geben (resp. übertakten). Für Dich ist Infineon, Samsung, TwinMOS oder TakeMS genau das richtige: günstig, gut, schnell und stabil. Alles andere mehr ist zum Fenster rausgeworfenes Geld.

Auch würde ich mir an Deiner Stelle von den grad vorerwähnten Marken-RAM grad 2 x 512 MB nehmen.

Gruss,

Karl

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

warum GeIL oder Corsair ? :confused: :confused:

Infineon oder MCI/MDT und dann 2 x 256 MB oder 2 x 512 MB in der jeweils benötigen Geschwindigkeit PC333/ 2700 bzw. PC400/3200 reichen vollends aus.

Dual-Channel funktioniert nur mit je 1x 256 MB in Slot 1 und Slot 3, oder je 1x 256 MB in Slot 1 + 2 und 1x 512 MB in Slot 3, oder halt 2x 512 MB in Slot 1 und Slot 3

Weiteres siehe http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/2.shtml#kauf_twinbank und http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/2.shtml#kauf_speicher und http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/3.shtml#config_slots

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page