1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche guten TFT - Monitor zum zocken.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by pinos, Jul 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pinos

pinos Byte

Hi
    Kann mir jemand einen guten Monitor zum zocken empfehlen? (Größe 23")

Sollte Full HD sein und eine Reaktionsgeschwindigkeit von ca. 2 ms haben.
    (Am besten mit Hdmi-Schnittstelle und IPS - Technik)

Mein Budget beträgt ca. 180 €

Ich bedanke mich schon mal für Vorschläge :)

mit freundlichen Grüßen
    Pinos

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. pinos

pinos Byte

Der erste ist leider zu teuer.

Der 2. hat Reaktionszeit von 8 ms ( ist das nicht zu langsam?)

Der 3. sieht ganz interessant aus, werde mir mal ein paar Tests und so dazu durchlesen :D

Danke

4. deoroller

Die 8mS sind nicht zu langsam. Der Wert bezieht sich nur auf den Wechsel von (Grau zu Grau) was im Labor genommen wird, um niedrigere Werte angeben zu können. Theoretisch könnte man so auch fast 0mS hin bekommen, was die Methode sinnlos machen würde. Die Angabe ist also unrealistisch. Angaben in Testergebnissen von unabhängigen sind glaubwürdiger als die der schön rechnenden Hersteller. :)
    Wenn der Monitor im Testfazit als Gamingmonitor empfohlen wird, kann man auf die Herstellerangaben pfeifen.

Last edited: Jul 22, 2012
  5. pinos

pinos Byte

Ok stimmt macht Sinn :)

Dann kommt der Monitor auch in die engere Auswahl.

Habe mir noch den rausgesucht: http://geizhals.at/de/715683
    Ist laut PRAD auch ganz ok und ist etwas größer. (Bin mir da aber nicht sicher, ob der gut zum spielen geeignet ist.)

6. deoroller

Der LG ist für Gelegenheitsspieler akzeptabel. Wenn man einen Spielemonitor braucht, ist er eher nicht empfehlenswert.

7. pinos

pinos Byte

8. deoroller

Der größere BenQ wird wohl mehr für Spieler bieten. Der Dell ist besser für Office. Dein Schwerpunkt liegt aber bei Spielen.

9. pinos

pinos Byte

10. deoroller

Der ist ausgezeichnet zum Spielen, allerdings ohne Höhenverstellung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page