1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche guten und günstigen DVD-Brenner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Flannigan, Mar 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flannigan

Flannigan ROM

Hallo,ich bin hier neu,wie unschwer zu erkennen ist.
    Ich bin auf der Suche nach jemanden der mir helfen kann einen günstigen und guten DVD-Brenner zu empfehlen bzw. eine techn. fragen zu beantworten.
    vielen Dank im Voraus und
    Grüße
    Flannigan

2. Tigersenti

Tigersenti Kbyte

@flannigan

ich bin mit dem BTC1004 sehr zufrieden, der brennt dvd und cd in ausreichender geschwindigkeit ( dvd in minimal 14:15 u. cd in minimal 2.15).
    zudem ist er sehr kompatibel, auch bei günstigen rohlingen, brennt den standard "+" und "-" und natürlich auch /rw.
    der kostet im moment ca. 80 euro im mm komplett mit nero 6 und cyberlink multimedia pack.

gruss

3. kesseltom

kesseltom Kbyte

ich würde den nachfolger (4082?)nehmen-kostet unwesentlich mehr und brennt auch dvd-r 8fach!
    jedoch gibt es im moment kaum rohlinge die 8fach unterstützen-der 4040b von lg ist sehr günstig und ist zu vielen rohlingen kompatibel!er beherrscht jedoch"nur"4fache geschwindigkeit!
    für mich reicht das...

4. damdam

damdam Kbyte

hallo flannigan,
    ich habe den lg gsa 4081b,und bin sehr damit zufrieden
    ist auch superleise beim cd oder dvd abspielen
    gibts schon ab 100?,ist also sehr günstig

mfg,damdam:)

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Welche haste denn!? :)
    Ich würde zum LG oder LiteOn LDW-811 oder Teac DV-W58GK greifen (der LiteOn und der Teac sind baugleiche Modelle).
    Der LG brennt aber kaum 8fach... Aber dafür bietet er gute Brennqualität...

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page