1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche guten WLAN Router ca. 80€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by shizo, Dec 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shizo

shizo Kbyte

Hallo Zusammen,

gestern hat sich mein Netgear WPN824GR verabschiedet, ist wohl irgendwas durchgebrannt... plötzlich funktionierte nix mehr. :(

Da ja nun bald Weihnachten ist soll ein neuer her. Mit der Leistung des Gerätes war ich eigentlich rundum zufrieden.

Meine Anforderungen:
    • ADSL2+ 16MBit Leitung (Modem ist vorhanden!)
    • stabile Verbindung (!!!)
    • gute Leistung 5m durch die Wand
    • mind. 2 LAN-Port's

Das wars auch schon... max. 80€ sollte er kosten! Wenn möglich billiger.

Habe mich schonmal 'n bisschen umgeschaut und bin auf diese hier gestoßen:
    Netgear RangeMax WNR834B
    SMC Barricade SMCWBR14-N2

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit den o.g. Geräten gemacht?
    Hat jemand vielleicht 'nen anderen Tipp für mich?

Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen!!! Vielen Dank im Voraus! :)

Gruß Mike

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie wäre es denn mit einer Fritzbox? Immer noch die Referenz auf dem Markt. ;)

3. shizo

shizo Kbyte

Hatte mri mittlerweile die hier schon mal genauer angeguckt... taugt die denn was?

Habe immer wieder gehört dass die Fritzboxen so ihre (teilweise negativen) Eigenheiten haben, ist das falsch?

4. Boss im Block

Ich setze seit Jahren auf die Fritzbox und wurde noch nicht enttäuscht. Das Modell aus dem Link ist eine gute Wahl denke ich.

5. Blade911

Blade911 Megabyte

Also ich hab seit Oktober die Fritzbox 7170 am laufen und kann echt nicht klagen...habe überall sehr guten - hervorragenden Empfang, feine Down- und Uploadraten, keine Probleme und Einrichten ging mit Fritz WLAN Stick und einem von DLink innerhalb weniger Minuten.....also empfehle die Box immer weiter...

6. shizo

shizo Kbyte

Wie sieht es bei den FritzBoxen aus mit Sicherheit und Portforwarding etc.?
    Funktioniert das alles reibungslos?

7. Boss im Block

Ja, gibt keine Probleme.

8. shizo

shizo Kbyte

Was haltet ihr denn alternativ von diesem Belkin hier?

Der hat kein ingegriertes Modem, unterstützt sogar den 802.11n Standard und ist noch 'n Tick billiger.

Was meint ihr dazu?

9. Boss im Block

Schau mal in die Bewertungen. ;)

10. shizo

shizo Kbyte

Mir fällt es irgendie schwer solche Testergebnisse zu interpretieren.

Der eine ist voll zufrieden...
    Der Test von Chip ergab, dass die Signalstärke durch 2 Wände äußerst schlecht ist.
    Was sagt mir das jetzt über die Signal stärke durch 1ne Wand? :rolleyes:

Bei Amazon liest man einen weitesgehend positiven Bericht, was die Sendeleistung von 5-10m angeht...

Alles nicht wirklich konform ^^

Ich hoffe ja immer, dass ich hier jemanden treffe, der PERSÖNLICHE Erfahrungen mit dem Gerät gemacht hat... Laborwerte find ich nicht sooooo aussagekräftig :/

11. shizo

shizo Kbyte

Also, habe jetzt denke ich genug Informationen gesammelt und ne Kandidaten-Liste aufgestellt (wie bei Popstars ;))

Und in den Recall kommen:

Netgear RangeMax WNR834B
    SMC Barricade SMCWBR14-N2
    Buffalo Wireless-N Nfiniti WZR2-G300N
    Belkin Wireless N1 F5D8231
    D-Link Wireless N DIR-635
    Linksys WRT150N
    Fritz!Box WLAN 3170 (für mich der Außenseiter, da am teuersten aber "nur" 802.11g)

Die lieben PC-Welt User dürfen jetzt zur Tastatur greifen und fleißig abstimmen :jump:

Also bitte bitte gebt ne (möglichst begründete) Empfehlung ab! Danke schonmal :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page