1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche gutes 2.1 Soundsystem + Soundkarte < 300€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by manu_2004, Sep 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. manu_2004

manu_2004 Byte

Hallo,

ich suche ein gutes/hochwertiges 2.1 Soundsystem + eine passende gute Soundkarte. Alles sollte nicht mehr als 300€ kosten.
    Bisher habe ich keine Vorstellungen.

Schonmal danke im voraus.

Gruß,

Manuel

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. manu_2004

manu_2004 Byte

Ich habe das etwas ältere Motherboard K7S8X von ASRock.
    Würde das für einen guten Sound reichen?
    Und das 2.1 System was du vorgeschlagen hast ist ganz gut, trotzdem hätte ich noch ein paar Vorschläge zum Verlgeich (an alle gerichtet :) )

4. Boss im Block

Normalerweise genügt der Onboardsound. Du kannst es ja erstmal testen und hinterher immer noch nachkaufen.

Warum kommt für dich eigentlich kein 5.1 System infrage?
    http://teufel.de/de/Multimedia/s_318.cfm
    Das liefert einen sehr guten Klang.

5. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Was ich auch Empfehlen kann, ist das Logitech Z3 System, hat auch nen Super Klang (hat mein Kumpel ;) ).

Manche Leute brauchen einfach kein 5.1 ;) .

Gruß Tim

6. ich schlage das logitech z-2300 plus eine creative audigy 4 soundkarte das kostet ungefähr 210 europas. Wenn du eine bessere soundkarte haben willst solltest du eine von der x-fi extreme serie nehmen von creative, kostet allerdings etwas mehr.
    achso und zum thema onboard sound, also sound liebhaber, z.b. ich hören den für mich extremen unterschied des onboard sounds und einer soundkarte.

mfg
    jay jay

7. mj1985

mj1985 Kbyte

Hab mir die Hercules Fortissmo 4 gekauft, ist auch eine hervorragende Soundkarte (auch für 2.1). Laut einiger Zeitschriften kann sie locker mit den teuren mithalten.

Und ob Onboard oder richtige Karte ist ein himmelweiter Unterschied, jedenfalls für meine Ohren :p

8. Boss im Block

Und die Lautsprecher stehen noch aus oder wie?

9. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Der TO sollte sich mal melden ...

Er muss nun zwischen einem 2.1 und einem 5.1 System entscheiden ...
    Für 300 €uronen bekommt man schon das Concept E Magnum + Soundkarte ...

Gruß Tim

PS: Wir warten ...^^

10. manu_2004

manu_2004 Byte

So, jetzt melde ich mich auch mal und schon mal besten Dank für die guten Antworten.

Ich suche nach einem 2.1 Soundsystem plus eine Soundkarte.
    5.1 kommt für mich nicht infrage, weil ich das System nicht passend positionieren könnte.

Momentan sieht es so aus, dass ich das Logitech Z-2300 und die Creative audigy 4 Soundkarte favorisiere.

Falls ihr noch ein besseres Sytem plus Soundkarte im Preisrahmen von ca. 300€ kennt, lasst es mich wissen ;)

11. Boss im Block

12. dichta

dichta Kbyte

wenn de noch auf schnickschnack stehst wie 5 1/4 zoll frontblende mit anschlüssen und reglern und fernbedienung... ect... könntest auch die Fatal1ty edition nehmen kost nur 50 € mehr als die xfi musik ;) und is auch noch im preisramen

http://www.geizhals.at/deutschland/a160799.html

13. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Was auch noch eine Möglichkeit wäre, ist das Concept C von Teufel, ich weis aber nicht, wie das so ist ...
    ... aber so wie ich Teufel kenne, hat das Teil einen Hammer Sound :).
    http://teufel.de/de/Multimedia/s_1044.cfm
    Kann man über USB anschliessen, d.h. man braucht keine extra Soundkarte ...

Gruß Tim

14. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Teufel Conept E Magnum, jedesmal wenn ich aus diesen Boxen sound höre will ich dir auch haben :D Dazu ne audigy 4 oder gleich ne Creative XFi und du stirbst vor Soundqualität

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page