1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche gutes Fotoprogramm

Discussion in 'Software allgemein' started by marcel1977, Mar 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marcel1977

marcel1977 Kbyte

Hallo,

suche ein gutes Bildbearbeitungsprogramm.
    Am besten natürlich Freeware und in deutscher Sprache.

Von "gimp" für Windows habe ich schon gehört.

Wer hat damit schon mal gearbeitet und kan seine Erfahrungen mit mitteilen, oder wer weiss ein besseres?

Danke im Voraus

Gruß
    marcel
    :)

2. marcel1977

marcel1977 Kbyte

Hallo,

welches Programm hast Du im Einsatz?

Gruß
    marcel

3. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

4. marcel1977

marcel1977 Kbyte

Hallo,

Irfan View ist meiner Meinung nach mehr ein Bildbetrachter.
    Habe Irfan View schon 2 Jahre im Einsatz.
    Um aber dort Bilder direkt zu baerbeiten, eher ungeeignet.

Ich danke Dir aber für Dein Hinweis.

Gruß
    marcel

5. Winnie The Pooh

Was genau soll denn das Programm können? Zumindest als Ergänzung halte ich Irfan View durchaus für sinnvoll - schon allein wegen der Batchfähigkeit. Aber es ist schon lange kein einfacher Bildbetrachter mehr.

Ich arbeite mit Photoshop - den kleinen Bruder Photoshop Elements (der sehr gut für den privaten Bereich geeignet ist) bekommst du übrigens für recht wenig Geld bei eBay.

6. marcel1977

marcel1977 Kbyte

Hallo,

da gebe ich Dir recht: Irfan View ist ein tolles Programm.

Ich suche ein Fotoprogramm wo man z.b. werretuschieren kann, farben ändern u.s.w.

Hast du schon mal mit photofilte ( http://www.freenet.de/freenet/compu...ik/photofiltre/ )
    oder Gimp gearbeitet ?

Gruß
    marcel

7. Winnie The Pooh

Nein, die beiden Programme kenne ich nicht. Allerdings lese ich immer wieder, daß Gimp recht gewöhnungsbedürftig sei.

Hast du dir den Link mal angesehen? Hier ist noch einer zur aktuellen Version von PSE. ;)

8. marcel1977

marcel1977 Kbyte

Hallo,

danke Dir für den Link.

Werde mal in der nächsten Zeit die Freeware Programme ausprobieren.

Was hast Du den für das Programm PSE bezahlt?

Gruß
    marcel

9. Winnie The Pooh

Ich habe den "großen Bruder", nämlich den Photoshop. PSE habe ich als Software zu meinem Scanner bekommen - also sozusagen "für lau". [​IMG]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page