1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche gutes Freeware-E-Mailprogramm

Discussion in 'Mail-Programme' started by Helifax, Jan 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Helifax

Helifax Byte

:rolleyes: Hi

suche ein gutes freeware e-mailprogramm wo ich mir die eingegangenen mail,s
    auf dem server ansehen kann und dann entscheide welche ich runterlade,oder lösche,oder auf dem server lasse.wer kann mir einen tipp geben.danke helifax

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das kann eh fast jedes E-Mail Programm wenn du "Nur Kopfzeilen runterladen" auswählst.

Thunderbird wäre meine Empfehlung

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Für deine Zwecke wäre ebenfalls ein IMAP Konto zu empfehlen, so lässt du Mails oder Kopfzeilen erst gar nicht auf den Comp. Gewünschte Mails können nach wie vor in dein Mailprogramm geladen werden.
    Arcor, Freenet und Web.de bieten das kostenlos an. Man kann vorhandene POP Konto parallel betreiben oder deaktivieren.

4. arend

arend Byte

wer viel mailt, will sich auch mal im Verein seine Mitglieder in einem einzigen Brief anschreiben und dabei automatisch die Anreden austauschen lassen (Serienbriefe).

Dazu suche ich ein kostenloses Serienbrief-Mail-Programm. Sogenannte CRM-Software (Customer Relation Management) sind sicher Spitze. Der Name klingt auch gut und die Tests sind es auch!
    Aber bei SAGE kostet ACT 7 immerhin rund 300 €.

Welcher Mailexperte hat was günstigeres oder kostenloses SERIENMAIL-Programm ausfindig gemacht und ist damit zufrieden ?? Antwortet oder schreibt doch mal !! -

Sogar PC-Zeitschriften, sogar PC-Welt bieten immer nur kostenlose Mailprogramme, aber keines hat die gewünschte SERIENMAIL-FUNKTION.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!

Gelich mal ne Frage dazu: Scheinbar kann man nur entweder vollständig ODER Kopfzeilen laden (zumindest ohne jedesmal die Optionen umzustellen), gibt evtl. ne Möglichkeit, beides paralell betrieben zu können (also erst Kopfzeilen laden, nicht benötigte Mails gleich auf dem Server löschen und dann mal eben den Rest richtig runterladen...)? Das kann zumindest GcMail.

Gruß, Andreas

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Also im Seamonkey kannst du "nur das Herunterladen der Kopfzeilen" aktivieren (behaupte ich jetzt mal, da ich seit geraumer Zeit keine POP-Postfächer mehr nutze) und wählst dann per Kontextmenü "gewählte/markierte Nachrichten abrufen"

Gruss, Matthias

7. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Das würde ich dir auch empfehlen, ich nutze zwar Outlook auf meinem Desktop ..... aber auf meinem Notebook nutze ich Thunderbird .... einfach zu bedienen und n schmales Prog....
    kann mann net meggan .... :cool:

8. Helifax

Helifax Byte

hi
    danke für die tipps werde mal alles ausprobieren,helifax

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page