1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche gutes Netbook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Destiny00, Jan 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Destiny00

Destiny00 Byte

Hallo,

ich möchte mir in nächster Zeit ein Netbook kaufen und würde gerne eure Meinung hören, welches sich am besten eignen würde.
    Mir gefällt auf den ersten Blick das Lenovo S10e sehr gut. Auf jedenfall sollte das Netbook Windows XP haben und kein Linux und über eine HDD-Festplatte mit mindestens 80-120Gb verfügen. 1GB Ram und der Atom 270 ist ja in der Kategorie eigentlich standard. Vom Preis her sollte es auf jedenfall nicht teurer als 400€ werden...über billigere Varianten wäre ich auch sehr froh. Für mich hören sich viele der Netbooks sehr gleich an (Lenovo S10e, LG X110, Medion Akoya, MSI Wind, Samsung NC10). Ist die Laufzeit und das Design der einzige große Unterschied dieser Modelle?

Meine zweite Frage wäre, ob in absehbarer Zeit vielleicht eine neue Generation Netbooks erscheint und somit ein Preisabfall der momentanen Netbooks vielleicht absehbar ist?

Mfg
    Destiny

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. Destiny00

Destiny00 Byte

danke für den tollen Bericht...aber scheint dann ja doch noch etwas länger zu dauern und nicht in den nächsten Monaten zu geschehen...naja was solls

meine Frage wäre jetzt trotzdem nochmal was der große Unterschied von z.B. dem NC10 und dem Lenovo S10e wäre oder anderen

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Einfach mal den Test lesen:
    http://www.notebookjournal.de/tests/lenovo-ideapad-s10e-schwarz-40684wg-753

5. fl000

fl000 Guest

Kann dir nur das NC10 empfehlen.
    + gute Verarbeitung
    + sehr lange Akkulaufzeit, 6-7h Surfen ist machbar
    + gute Tastatur, Schreiben stellt kein Problem dar
    - Das Touchpad fällt im Vergleich zum Asus EEE etwas kleiner aus
    Ist aber so und so eine Gewöhnungssache