1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche gutes Notebook für etwa 1000,-

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by mario999, Jul 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Hi Freunde :)

Ich suche für meine Schwester ein Notebook für etwa 1000€. Ich kenne mich nicht so gut mit denen aus und bitte euch um Rat. Für 1000€ bekommt man ja schon einen guten. Er wird nicht zum spielen benötigt sondern für Office, Musik aber er sollte schon einige Jahre halten. Nach Möglichkeit wäre es schön wenn es da auch schon einen guten 17" gäbe.

Wäre nett wenn mir mir Rat geben könntet :)

2. Mr.IBM

Mr.IBM Byte

Hallo,
    schau doch mal zu Ebay oder Lapstore, nach einem neueren gebrauchten z.b. IBM Thinkpad T21,
    mit P3 800 MHz, ist für Office ideal.
    Ein neues währe meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld.

Link zu Lapstore:

http://www.shiftycart.de/f.php/shop/lapstore

mfg.

3. Mein Laptop hat in einem Jahr die Hälfte an Wert verloren. Macht keinen Sinn neu zu kaufen.

Wenn du Interesse an einem ACER Aspire 1613LMi hast (P4 3.06 GHz HT, 15" SXGA (1280X1024), 60 GB HDD, 512 MB RAM und ATI 9700 (64MB) RAM, WLAN, Dual-DVD-Brenner) melde dich einfach. Das Ding ist wie neu.

4. mario999

mario999 Halbes Megabyte

ja am liebsten hätte ich einen gebrauchten centrino

5. mario999

mario999 Halbes Megabyte

6. Hallo,
    was möchtest Du denn dafür haben.
    Ich bräuchte NB für Internet und ein bissl Bildbearbeitung

7. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Ach könntest mir auch mal deinen Preis für das Notebook sagen Kitesonic74?

Bin interessiert :)

8. Hier mal meine Vorstellungen: Daten siehe hier

dabei gib´ts eine Logitech Optical Mouse, einen 4x USB Hub und eine Belkin- Soft Tasche.

780,- +P&P ist Real und ich will nix dran verdienen.
    Dabei ist XP Home incl. Recovery-CDs und NAV, allerdings ist XP Pro SP2 drauf.

edit: das Teil bringt im 3D Mark03 2560 Punkte !!!

9. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Hmm schade wegen der Batterielaufzeit - Deswegen leider kein Interesse mehr :)

10. Na ja, ist halt kein Celeron sondern ein echter 3GHz HT Dektop CPU.
    Ich habe immer viel im Auto und WLAN gearbeitet. 90 Minuten sind IMMER drin!

11. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Leider sind 90 min aber ein bissl wenig für mich :cool:

12. Für mich leider auch :(

13. ...man muss halt wissen was man machen will. Spielen per WLAN im Auto?!
    Daheim hat jeder eine Steckdose, somit war DAS nie ein Problem. :jump:

14. torsten34

torsten34 Byte

hier die Daten

Fujitsu Siemens Notebook

Amilo M 1420 Widescreen

1,7 Ghz Intel Centrino (Dothan)

80 GB Festplatte

DVD-Multi-Brenner (DVD-R/RW und DVD+R/RW)

15,4" WXGA Widescreen Display

128 MB ATI MOBILITY™ RADEON™ 9600/9700 Grafik (128 MB)

512 MB Ram

Wlan

3 x USB 2.0

Herstellergarantie ca 13 Monate noch

Originalrechnung ( 30.08.2004 ) und Verpackung wird natürlich mitgeliefert !!!

Neupreis : 1450 Euro für 799,00 Euro

Das Notebook ist voll funktionstüchtig und hat fast keine Gebrauchsspuren.

15. Orbitpower

Orbitpower Byte

Für 1000€ bekommst du schon was gutes, einfach mal die Preise vergleichen bei den großen Fachgeschäften wie: Saturn / Mediamarkt / Promarkt / Macromarkt usw.....!
    Habe meinen Laptop für den Saturn-Tiefpreis von 1049,00€ gekauft und bin sehr zufrieden damit.!
    Mein Laptop ist ein: Fujitsu Siemens / Amilo L-8625 / P4 / 2,8 GHz / 512 MB / 40 GB / DvD-Brennlaufwerk HL-DT-ST DvD+R GCA-4040N .

Gruß..........Orbitpower

16. raik0025

raik0025 Kbyte

@ Orbitpower

Ich denke Dein NB kannst Du nicht empfehlen, da es für Unterwegs absolut nicht geeignet ist. da der Akku ratz fatz leer ist, außer Du hast ne Steckdose mit. :D

@ mario999

Das Acer Aspire 1692 WLMi ist nicht schlecht. Ein Kumpel hat es sich bei Vobis online gekauft für 1149 Teuro und ist sehr zu-frieden.
    Das Teil läuft 3,5 Std. je nach Anwendung versteht sich und die Ausstattung ist auch ok. Ist zwar etwas teurer als Deine Schallmauer von 1000 Teuro, aber man kann sich´s ja mal anschauen.

Gruß raik

17. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Hab jetzt bei notebooksbilliger.de den Acer Aspire 1690 geholt. Centrino 1,83 Ghz und X700 128MB machen mächtig Speed und das Ding ist echt super klasse! Vor allem die Tools von Acer sind geil, ermöglicht eine Batterielaufzeit von glaube ich fast 5 Stunden. Super Ding einfach...

Danke an euch! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page