1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche gutes Pc und Ps2 lenkrad!

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by mysterio-619, Feb 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi leude,wie schon gesagt ich suche ein sehr gutes lenkrad was kompatibel ist mit Pc und Ps2!es soll schaltwippen und einen schaltknüppel haben!es kann auch ruhig mehr als 100 € kosten!
    hab zwar schon 2 geshn aber das eine ist nur für Pc(Logitech Momo Racing) und das andre ist nur für ps2(auch logitech irgendwas mit pro)!sollte auch gute befestigungsmöglichkeiten haben!mfg und thx!

ps:mein system:windows XP,3800+ X2,Geforce7800Gt,480 watt Tagan netzteil,1gb twin Mx corsair(2 gb kommt bald),400 gb festplatte,MSI K8N Sli,

hoffe das ist das richtige forum!!!

2. http://www.yakoon.de/deeplink.jsp?PRODID=195811&EXT=Idealo das war mein erster gedanke...aber...

mir ist es schon wichtig das es anschlüsse für Pc und Ps2 und den schaltknüppel hat!werde mir in naher zukunft dann nämlich auch nen Playseat kaufen ( www.playseat.com )
    wenn ich wirklich kein gutes finde was beide anschlüsse hat hol ich mir eins was nur für ps2 ist dann und zock dann über Tv-Out kabel am Pc!

mfg

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

das Logitech Driving Force Pro taucht bei Logitech zwar nur als PS2-Lenkrad auf; funktioniert aber auch einwandfrei am PC.

4. bist du dir da ganz sicher?das wäre ja fett!

5. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

natürlich bin ich mir sicher ;) nutze das Driving Force Pro selbst am PC. Obendrein erfreut sich das Wheel großer Beliebtheit bei den Online-Rennliga Fahrern.
    Einziger Schwachpunkt sind die Pedale, wie übrigens beim Momo auch; aber da kann man Abhilfe schaffen.

edit:

die Treiber für das Logitech gibt es hier
    http://www.wingmanteam.com/latest_software/latest_soft_main.htm

und für die früher oder später, aber mit Sicherheit, auftretenden Pedalproblemchen (die sind beim Momo und Driving Force identisch) gibt es hier ein Tutorial
    http://web.axelero.hu/mozso/momo_e5.html

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

der sogenannte 80% Bug. D.h. Du gibst Vollgas, aber es werden nur ca. 80% umgesetzt. Das Problem liegt an der Lagerung der Pedale. Die haben irgendwann einfach zu viel Spiel.

7. achso!ehmm gibt es das tutorial auch auf deutsch? mein einglisch is nit wirklich gut -.-

8. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Nein, das gibt es nur auf Englisch, aber das liest sich schlimmer als die Aktion ist.

Falls die Pedale anfangen Probleme zu machen, kannst Du dich ja einfach hier melden.

9. hast du icq oder msn?kannst mich ja mal adden oda oder mir deine numma oda e-mail geben!

hier meine: ICQ 314-584-859 MSN Tim.Embach@web.de

und nochmals thx!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page