1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche gutes PRogramm zum Aufnehmen mit analogen TV-Karte

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Pummel, Aug 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pummel

Pummel Kbyte

Hi
    Ich bin seit langem auf der Suche nach einem guten Programm für meine Pinancle PCTV Rave. Kennt jemand von euch am besten ein Freeeware Programm, das gut funktioniert und mit guter Qualität aufnimmt?
    Vielen Dank schon mal!
    mfg Philipp

2. NF

NF Kbyte

Hallo,
    Es gibt die beiden kostenpflichtigen Programme Win DVR (Intervideo) und PowerVCR (Cyberlink). Ich würde einfach mal die Demos ausprobieren, um zu sehen, ob eines bei Dir gut läuft. Habe WinDVR ausprobiert und hatte bessere Resultate als mit der mitgelieferten Software. (Habe eine Leadtek Karte, bei der PCTV Rave bekommt man nichts...).
    Die genannten Programme sind aber ziemlich teuer, und ob es kostenlose gibt, weiss ich nicht. Eine Lösung wäre auch, sich eine PCTV-CD (ohne Rave) zu beschaffen, bei der ein entsprechendes Programm beiliegt.
    Sonst kommt sogar eventuell ein TV-Karten Neukauf günstiger.
    Ich habe die Leadtek Winfast TV 2000 XP Expert, die gut in Ausstattung und Software ist. (Mit einer Rave hatte ich früher immer nur Ärger...) Mit ihr kann man sogar direkt auf DVD brennen, wenn man einen schellen PC hat, was leider nicht mein Fall ist...
    Eine Warnung bezüglich dieser Karte allerdings - Der Ton ist etwas dumpf. (Vielleichnt nicht mehr mit den neuesten Treibern- nicht ausprobiert)

MfG

N.F.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page