1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche gutes sockel A board ...

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by -Predator-, Nov 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Predator-

-Predator- Byte

wer kann mich beim kauf eines guten sockel A boards beraten es sllte aber nicht viel mehr als 250-300 DM kosten und folgende fetures habne :
    - DDR-Ram fahig
    - Athlon 1,5gh fähig
    - mindestens 4 PCI slots
    - DMA 100

die firma ist vorerst egal aber es sollte wircklich ein gutes board sein

thx Preddi

2. Torsten.K

Torsten.K Kbyte

Ich habe ein GA7-VTX-E mit einem 1600AMD/XP und 768MB-DDR
    CL2 von Infineon.Es hat mir ca. 200.-DM gekostet,läuft sehr gut,
    hat UDMA 100, 5x PCI slots, geht bei standby komplet aus, Neustart dauert dann ca.10 sekunden,macht auch in diesem Modus
    alle Wartungsaufgaben von alleine, hat den VIA 266-A.

Bin sehr zufrieden mit diesem Board!!!!!!!

3. willith

willith Byte

Hallo,
    habe das ECS K7S5A seit ca. 6 Wochen. Hat 1x AMR, 1X AGP und 5x PCI, Speicher wahlweise DDR oder SDram bis 1 GB. Kostete DM 169,- zu der Zeit. Board läuft bei mir mit 512 SDram und 1200c Athlon schnell und ohne Probs.
    Gruß
    willith

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

s schnell.

Hab nur mal gehört, dass es einige Speichermodule verweigert.
    Wenn du aber Speicher und Board bei einem Händler kaufst, wird der schon das richtige anbieten.

Schneller und billiger geht nicht.

Gibt\'s auch mit Sound und LAN on-board

MfG

Schugy

5. N_Dieter

N_Dieter Byte

Hi

Wenn}s um günstige Hardware geht fragst du am besten mich

das Epox gibt es bei Fun-Computer für 269,00DM

und hier noch der Link:

http://www.funcomputer.de/default.php?page=shop&pl=1&artnr=07307&PHPSESSID=ab8c816a30f61730f13b0652ec78ec79

N_Dieter hat wieder geholfen

cu

6. -Predator-

-Predator- Byte

das MSI K7T266Pro2 sieht zwar so gut aus ist mir aber zu teuer :(

7. -Predator-

-Predator- Byte

so wenn mir jetzt noch eine ne URL hier rein schreiben könnte wo ich das Elito-Epox EP-8KHA+ am billigsten bekomme wäre ich glücklihc un hätte alles für meinen neun PC fertig :D

8. real_Viper

real_Viper Kbyte

Hi,

ich würde dir das MSI K7T266Pro2(-RU) empfehlen, ich das selbst und bin sehr zufrieden damit. Das Board basiert auf dem Via KT266A- Chipsatz, und ist dank regelmäßiger BIOS- Updates mittlerweile bei einem Multiplikator von 15? angekommen (weiß ich grad nicht, aber es geht rein rechnerisch auf knapp 2 GHz), und wird meiner Meinung nach noch hörere Multiplikatoren bieten.
    5 PCI- Slots, DMA100 Controller (+ Promise FastTrackLite RAID- Controller beim RU).
    Lieferumfang ist sehr gut, 2 DMA 100 Kabel, 1 DMA 32 Kabel, 1 Floppy- Kabel, 3 USB- Slotblenden, CD mit Treibern und Utilities.
    Wie schon gesagt, kann ich nur empfehlen.
    Kostenpunkt: für die Version ohne RAID und USB2.0 MSI K7T266Pro-2 ca. 360- 380,-
    für die mit RAID und USB2.0 MSI K7T266Pro2-RU ca. 420,-

Gruß, Viper

----
    MSI- K7T266Pro2-RU
    640 MB DDR-RAM
    IBM DTLA-307045 hd
    ATI RageFuryPro ViVo
    Creative Soundblaster Audigy Player

9. Wayne01

Wayne01 Byte

Hi Preddi,

nimm das EPOX KHA+ !
    6x PCI
    6x USB
    UDMA 100
    AMD 1900+ und mehr
    Kosten um die 290,- DM

läuft bei mir super nachdem ich vorher ein MSI K7T 266Pro hatte, da lief nicht viel.

Gruß,
    Wayne

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schau mal in die neue CT 24/01, da sind paar XP-fähige Boards kurz getestet worden.
    [Diese Nachricht wurde von magiceye04 am 18.11.2001 | 00:32 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page