1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche gutes Videostudioprogramm

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by sky cc, Jul 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sky cc

sky cc Kbyte

kennt jemand ein gutes Videostudio. Ganz wichtig: Das sollte mind. 3, besser 4 oder mehr Audiospuren haben, unter Win XP laufen und das Bild immer gleich anzeigen, was eigentlich üblich ist.

Der Preis spielt nicht so die Rolle, besser aber kostenlos.

Gruß, sky

2. Sele

Sele Freund des Forums

Es kommt nun ganz darauf an, was Du unter Videoverarbeitung verstehst. Sollen Effekte, Texteeinblendungen und ähnliche Dinge machbar sein, ist's mit Freeware Essig und Programme wie Ulead Media Studio oder Magix Video DeLuxe müssen her.

3. sky cc

sky cc Kbyte

ich will nur eine Film synchronisieren, also nur neue Musik, Sprache, Geräusche und da brauch ich mehr wie zwei Audiospuren, aber ich erkunde mich mach über die Programme die du genannt hast, danke

4. Sele

Sele Freund des Forums

Neu synchronisieren, mehrere Tonspuren und Freeware? Das wird nichts; im Gegenteil, Dein Vorhaben ist nur mit recht professioneller Software machbar, weil Du ja die Sprache den Lippenbewegungen; Geräusche dem Filmgeschehen usw. anpassen musst, ggf. also Tonsequenzen sehr präzise schieben können musst.

5. sky cc

sky cc Kbyte

wie schon gesagt es muss nicht kostenlos sein, aber ich nehm an mit prof. Software meinst du, Programme die hunderte bzw tausende kosten?!

so professionell wollte ich das nicht machen, weil es nur ein kleines Projekt unter Freunden ist

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page