1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche gutes Zeichenprogramm

Discussion in 'Software allgemein' started by HackerCracker, May 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich suche ein Zeichenprogramm speziell um Kreise für meine Physik-Protokolle zu zeichnen.
    Kennt ihr (kostenlose) Alternativen zu Paint?

Danke
    Gruß

2. ign

ign Megabyte

Hallo!

Versuche mal PhotoFiltre, eigentlich ein Programm zur Bildbearbeitung. Aber es ist kostenlos, auf der Hersteller-Homepage gint es eine deutsche Sprachdatei und etliche Filter und die Zeichenfunktionen sind umfangreicher als in Paint.
    Das hier ist auch nicht schlecht: es ist ein erheblich "aufgemotztes" Paint.

Letztlich kann ich auch OpenOffice empfehlen, das beim Aufruf eines "Draw"-Objektes sehr viele und zum Teil ungewöhnliche Zeichenfunktionen zur Verfügung stellt. Damit hast Du dann gleich ein komplett kostenloses Officepaket!

Gruß!

3. Wär toll wenn es ein Programm gäbe mit dem man den Radius von Kreisen samt Mittelpunkt festlegen könnte.

Danke für eure Hilfe

4. ign

ign Megabyte

Schau Dir die beiden mal an:

http://www.mathprof.de/ = leider nicht kostenlos, aber eines der besten Shareware-Programme!

Oder für 0 €: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1060&id=1367

Gib Bescheid, ob es das war, was Du suchst!

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page