1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Handy - HighTech - viele Anforderungen^^

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Jokeking, Feb 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jokeking

Jokeking Kbyte

Hi,
    ich suche für mich ein super HighTech Handy, da ich so ein kleiner technik freak bin ;)

Wichtige Funktionen (hohe Priorität):
    - Gute Videoqualität beim Filmen eigener Videos
    (Mit "gut" meine ich, dass das Video in der Videogröße, mit der es ******* hochgeladen wird nicht irgendwie besonders verpixelt oder so ist. Und Nachts sollte Filmen vllt auch noch etwas möglich sein^^)
    - Touchscreen
    - Standard-Funktionen: Telefonieren, simsen, Wecker, Terminkalender und sowas
    - schön großes Display
    - Internetfunktion (ähnlich wie iPhone)
    - Buletooth
    - Licht für Fotos welches auch als Taschenlampe benuzt werden kann - KEIN BLITZ!!!
    - NORMALE Tasten - keine Ameisen-Tasten
    (wie z.B. das Sony Ericsson W880i, sowas brauch ich nicht! Wobei es beim Touchscreen ja eh kaum tasten gibt, aber manche handys haben ja dann trotzdem noch normale Tasten dabei^^)

Funktionen die ganz schön wären^^
    - MP3 Player - und zwar laut, wenn keine Köpfhörer angeschlossen sind - so wie Nokia N73 ungefähr
    - Navi Software sollte drauf funktionieren
    - Kamera sollte bei Fotos auch Zoomen können
    (Kann mein SE W850i nämlich nicht, deshalb dieser Punkt ;). Aber die Fotoquali is mir egal, brauch ich eh selten^^ Nur wie oben angesprochen, Videoquali ist wichtig.)
    - UTMS Funktion -> und die vordere UTMS cam (auch wenns nur VGA ist) sollte man auch für Fotos/Videos nutzen können!

Die funktionen, die ganz schön wären, sollte dass Handy auch haben wenn möglich. Falls es aber soweit kein Handy gibt, was die oberen sowie unteren Punkte erfüllt, sollte dann wenigstens die oberen Punkte (also "Wichtige Funktionen") erfüllen.

Mit folgenden Marken kann ich NICHTS anfangen:
    Samsung, Siemens/Benq-Siemens, Apple, NEC oder irgendein Handy von Google. Warum braucht ihr nicht weiter Fragen, hat schon bei jeder Marke seine Gründe. Für alle anderen Marken bin ich offen ;). Auch China-Handys sind als Tipps möglich. Allerdings am besten nur wenn ihr das selbst getestet habt, denn gerade die Videoqualität kann man sonst schwer feststellen^^
    Auch Handys, die bisher noch nicht auf den Markt sind, aber bereits vom Hersteller angekündigt wurden, sind möglich!

Last edited: Feb 22, 2009
  2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    zur CBit fahren und sich dort beraten lassen.
    Da kannst du auch testen , was dir zusagt.
    Vielleicht haben die auch schon Prototypen.

MfG T-Liner

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du suchst ein Smartphone - vermutlich auf Windows Mobil Basis. Außer das mein LG KS20 nur eine 2MP-Kamera hat, kann das alles was du aufzählst. Für's Navi müsste man eine extra GPS-Maus kaufen.

4. Jokeking

Jokeking Kbyte

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...nun ja, die Videoqualität lässt sich ja nun mal erst beurteilen, wenn irgendwer die Funktion in Natura ausprobiert hat. Was es nicht gibt, kann auch noch niemand probiert haben - ergo kann dir auch niemand einen Rat geben. Da heißt es wohl warten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page