1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Hifi-PC-Boxen !

Discussion in 'Audio' started by TMuder, Dec 4, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TMuder

TMuder Kbyte

Hallo ! Wer kann mir gute PC-Boxen in Hifi-Qualität empfehlen ?
    Es muß nicht unbedingt eine 5.1-Sourround-System sein, hauptsache Musik kommt gut rüber und die Boxen fangen nicht bei größerer Lautstärke an zu klingeln. Kann auch etwas mehr kosten !

2. Gast

Gast Guest

Hey Tobias
    Hab die Inspire seit ein paar Stunden an meiner Audigy in Betrieb (sie kamen erst heute an). Ist logischerweise eine riesige Kabelei. Die Arbeit hat sich gelohnt (die Geldausgabe auch). Das System klingt fantastisch! Hab zwar bisher nur Audio gehört, aber das ist einfach super. Die digitale Wiedergabe ist wirklich sehr gut. DVD und Dolby muss ich erst noch testen. Die Sateliten sind klitzeklein und lassen sich ganz leicht an die Wand schrauben. Für die hinteren sind richtig lange Kabel dran - obwohl da schnell eine Verlängerung nötig ist. Ständer wie bei der DTT 3500 sind übrigens nicht dabei. Der Bass passt locker unter meinen Schreibtisch und muss ziemlich zurückgenommen werden, um nicht aufdringlich zu klingen. Aber bei richtiger Einstellung passt alles.
    M.f.G. Erich
    [Diese Nachricht wurde von Freiherr07 am 27.12.2001 | 16:26 geändert.]

3. TMuder

TMuder Kbyte

Hallo Erich !
    Sag dann mal Bescheid, wie sie klingen, wenn du sie hast !

4. Gast

Gast Guest

Hey TMuder
    Um ehrlich zu sein - keine Ahnung. Laut Papierform unterscheiden sich beide nur marginal (wie auch preislich). Die Inspire ist offiziell Nachfolgerin der DTT 3500. Ich habe das Web abgesucht und nur einen einzigen englischsprachigen Test gefunden, der beide verglich. Ergebnis - eigentlich ein klares Unentschieden. Da die Inspire neuer sind, hab ich mich für die entschieden - einfach aus dem Bauch heraus. Sie sollen morgen oder übermorgen ankommen. Bin schon sehr gespannt.
    M.f.G. Erich

5. TMuder

TMuder Kbyte

Hallo ! Viele Dank für eure Mithilfe !
    Wo ist denn eigentlich der Unterschied zwischen den
    DTT 3500 und Inspire 5.1 digital 5700 von Creative ? Ich tendiere eher zur Inspire, da ich mittlerweile eine SB Audigy im Rechner habe !

6. Gast

Gast Guest

Hey Frank
    Du scheinst schon positive Erfahrungen mit der Inspire zu haben, freut mich für dich (und mich). Boxen kommen diese Woche - habe ich mir zu Weihnachten geschenkt. Und: Hab die Audigy Player - das sollte doch mordsmäßig abgehen, ich steh auf guten Sound, insbesondere bei Games und Musik!
    M.f.G. Erich

7. saubaer

saubaer Byte

Freu Dich!
    Wenn Du zudem noch Die SB Live! Player 5.1 hast, wirst Du ein wahres Sound-Wunder erleben!

8. Gast

Gast Guest

Hey
    Hab sie noch nicht gehört - aber die Creative DTT 3500 haben überall nur Testsiege abgestaubt, insbesondere bei den Game-Testern. Die Nachfolgerin, die Inspire 5.1 digital 5700, sind genau so gut. 5+1 System mit allen Extras - hier kannst du nachlesen:
    http://www.europe.creative.com/estore/product.asp?lang=4&prod=253. Ich habe sie mir für 569.- DM bestellt.
    M.f.G. Erich

9. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hi!
    also, wenns was mehr kosten darf, dann empfehle ich dir die logitech xtrusio-dsr-100, ich hab dafür von einem viertel jahr 369märker bezahlt, die kann man mal "ein wenig" lauter machen. Is ein gutes 4-kanal-surround-system mit subwoofer, sollen insgesamt 100 Watt RMS haben. Für den Heimgebrauch reichen die allemale, für Filme und so. Fernbedienung ist ja in dieser Preisklasse sowieso Standard...am Subwoofer speziell gefällt mir nicht, dass der nach oben geöffnet ist, d.h. es staubt ordentlich durch alle ritzen oben rein. Für nährere Infos einfach mal unter logitech.de .
    Creative ist einfach zu teuer, vom Klang hab ich sie noch nicht gehört.

mfg
    christian

10. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Wenns mehr kosten darf, kauf doch gleich Soundkarte mit coax5.1-Ausgang, nen Receiver mit 5.1/DTS dazu und ordentliche Lautsprecher, selbst diese Creative-Systeme für 400DM klangen im Laden wie Arsch auf Eimer. Rausgeworfenes Geld.....

MfG
    Schugy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page