1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Hilfe bei Virus !!!!

Discussion in 'Sicherheit' started by Hitman859, Sep 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hitman859

Hitman859 Kbyte

Ich hatte das Problem mit 2 mal iexplore.exe im Taskmanager ,wenn ich den Internet Explorer 8 geöffnet habe.Hab Norton laufen lassen, Antivir,HJT,Anti Trojan usw. der einzige der was fand war Antivir.So die ganzen Funde gelöscht änderte sich aber nichts wegen der iexplore.exe so nun ging ich her und formatierte die Festplatte installierte XP neu.Hab mir Firefox installiert und den Internet Explorer gleich upgedatet auf die Version 8.0 . Am Anfang zeigte er mir nur eine iexplore.exe an ,doch nun wenn ich den Internet Explorer öffne sehe ich wieder 2 iexplore.exe. Ich verzweifle langsam was könnte ich noch machen um das Problem zu beseitigen?.Bitte um jede Hilfe ,Ratschläge oder Tipps. Danke im Voraus. Lg Tom

bet::bitte::bet::

2. Sele

Sele Freund des Forums

Du interpretierst ein Problem in etwas hinein, wo gar keines ist.

3. Hitman859

Hitman859 Kbyte

wie meinen ?? ist es etwa normal das wenn man den Internet Explorer 8.0 öffnet automatisch 2 iexplore.exe sich im Taskmanager befinden müssen? oder hab ich da was missverstanden!!. Das musst Du mir schon bitte ein wenig genauer erklären,denn ich meine das es nur eine iexplore.exe im Taskmanager geben dürfte und wenn man Windows Xp neu installiert und die Festplatte davor platt macht und neu formatiert sich eigentlich gar kein Virus geschweige Trojaner auf dem PC sein dürfte.Also meine Frage an Dich : ist es normal das man 2 iexplore.exe im Taskmanager stehen hat ,wenn man den Internet Explorer 8 öffnet oder nicht ?.

Lg Tom

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ja. ..............

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie viele Virenprogramme hast du denn am laufen?
    Mehr wie eins ist kontraproduktiv und kann zu Fehlmeldungen führen!

Gruß kingjon

6. Hitman859

Hitman859 Kbyte

also wie gesagt im normalfall läuft nur Norton 360 der hat aber nichts gefunden ,dann installierte ich Avira Antivir der hat einiges an Trojanern und Viren gefunden die ich allesamt gelöscht habe.Aber als ich den Internet Explorer 8 öffnete befanden sich immer noch 2 iexplore.exe im Taskmanager,deshalb hab ich meine Festplatte komplett formatiert und Windows Xp neu installiert.Als ich nach dem Update vom Internet Explorer diesen wieder öffnete befand sich anfangs nur eine iexplore.exe im Taskmanager ,danach hab ich nur die wichtigsten Treiber wie Sound,Grafik,Motherboard installiert und als ich den Internet Explorer 8 später öffnete befanden sich wieder 2 iexplore.exe im Taskmanager.Das kann es doch nicht geben und normalerweise hat man ja nur eine iexplore.exe im Taskmanager stehen,wenn der Internet Explorer läuft.Und wenn man die eine iexplore.exe mit mehr Auslastung (über 37500K) auf Prozess beenden geht kommt die immer wieder.Und das obwohl ich mein Xp neu installiert habe ich bin echt am verzweifeln,weil keiner der Antiviren Programme etwas findet.

Lg Tom

7. Sele

Sele Freund des Forums

Ich wiederhole nochmals und ausdrücklich. Du interpretierst ein Problem in etwas hinein, wo gar keines ist.!

8. Hitman859

Hitman859 Kbyte

Ok Du sagst es müssen 2 iexplore.exe im Taskmanager vorhanden sein,wenn der Internet Explorer 8 läuft,warum waren dann in den vorherigen Versionen nur eine iexplore.exe im Taskmanager vorhanden.Könntest Du mir das bitte ein wenig genauer erklären.Danke

Lg Tom

9. Sele

Sele Freund des Forums

Erklären kann ich es nicht. Ich habe lediglich in meinen Taskmanager (Win7, garantiert sauber) geschaut.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

dito Sele
    Auch bei XP!

Gruß kingjon

11. Hitman859

Hitman859 Kbyte

dann hätte ich Trottel ersteinmal fragen sollen bevor ich meinen PC platt gemacht habe , oh man naja bei Google hies es nur Trojaner Viren usw. aber wie gesagt mir ist das echt neu das im taskmanager 2 iexplore.exe stehen,aber wenn Ihr beide mir bestätigt das es im moment normal ist und es sich nicht um einen Virus handelt bin ich sehr beruhigt ,aber trotzdem könnte ich mir in den arsch beissen,das ich jetzt alle programme und spiele neu installieren muss.....................

aber danke Euch beiden für die Hilfe vielen Dank.
    und nächstes mal frag ich zuvor ,auch wenn es nervig ist ich weiss.

lg Tom :bet:

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann hättest du mal auf das Datum der dortigen Infos schauen sollen, dir wäre sicherlich aufgefallen das die älter als 2 Jahre sind - da gab es den IE8 noch gar nicht!

Gruß kingjon

13. Hitman859

Hitman859 Kbyte

ja ich weiss ,aber weisst ja panik usw da achtet man auf manches ,aber nicht auf das wichtigste.Naja egal jetzt kann ich ja beruhigt wieder drauf los installieren.

ne gute beschäftigung *gg*

danke nochmals

lg tom

14. Hummer

Hummer Megabyte

Ich hab's auch 2x im Taskmanager (IE8); (XPSP3, kann garnix garantieren)

15. Hitman859

Hitman859 Kbyte

nur noch eine frage ist es normal das die Speicherauslastung der beiden iexplore.exe eine bei 74.032 K und die andere bei 18588 K liegt ? mein Kumpel hat niedrige Werte als ich !!!

Lg Tom

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das kommt auf den Inhalt der geöffneten Seite an, sprich Bilder, Videos usw.
    Sag mal, wenn du dem IE nicht traust, warum benutzt du ihn denn?
    Ich surfe ausschließlich mit FF und Opera!

Gruß kingjon

Last edited: Sep 10, 2009
  17. Hitman859

Hitman859 Kbyte

klar surfe ich mit FF , aber will auch sicher gehen das mein PC sauber bleibt auch wenn ich den internet explorer öffne.Aber Firefox ist klar mein Favorit,aber wie gesagt hatte bevor ich Xp neu installiert hab probleme Firefox hat mir die deutsch Seite von MSN nicht mehr geöffnet und ich mag diese Seite halt am liebsten als Startseite.Aber jetzt geht wieder alles.

Lg Tom

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Es gibt definitiv keinen Grund den IE zu benutzen, auch nicht für Updates!
    Wenn du automatische Updates aktiviert hast, dann kommt zu gegebener Zeit(meistens am 2.Mittwoch des Monats) rechts unten ein gelbes Symbol welches dir sagt, es gibt neue Updates. Dann kannst du auch die benutzerdefinierte Auswahl anklicken(damit wird nicht jeder Mist installiert!) und über die nötigen Updates entscheiden. Vorher im Sicherheitscenter konfigurieren!
    Es gibt also keinen Grund den IE zu benutzen zu müssen.
    Auch sonstige Downloads von MS-Seiten haben bei mir stehts mit dem FF funktioniert.

Hast/welche du Addons zum FF installiert?

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page