1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Hobby-Programmierer zur Programmierung eines Blindenspiels

Discussion in 'Kleinanzeigen: Suche' started by Philipp J, Nov 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Philipp J

Philipp J ROM

Hallo zusammen,
    Ich suche einen Hobby-Programmierer, der gerade nicht viel zu tun hat, und Lust hätte, ein von mir geschriebenes Konzept in die Wirklichkeit, sprich in ein Computerspiel umzusetzen.
    Ich erkläre hier mal kurz den Hintergrund:
    Ich bin 15 Jahre alt, und in meinem Alter spielt man noch sehr viele Computerspiele, wie z. B. Fußballmanager, etc. Mein Problem dabei ist, dass ich blind bin, also die "normalen" Spiele nicht spielen kann, weil diese nur über Grafik bedien- und lesbar sind. Grafiken kann ich aber mit meinen Hilfsprogrammen und technischen Geräten, die es mir ermöglichen, einen PC überhaupt benutzen zu können, nicht lesen.
    Ich ärgere mich daher schon längere Zeit darüber, dass es keine vernünftigen Blindenspiele gibt, z. B. einen Fußballmanager, der rein über die Tastatur steuerbar ist, und ohne Grafik spielbar, stattdessen über Text und Sound spielbar ist.
    Ich habe mir Konzepte für Spiele überlegt, die diese Vorraussetzungen erfüllen, also für blinde Menschen geeignet sind. Da ich aber leider kein guter Programmierer bin (ich kann nur Qbasic und ein klein wenig JavaScript), bin ich nicht in der Lage, meine Konzepte in ein wirkliches Spiel umzusetzen.
    Aus diesem Grunde suche ich Hobby-Programmierer, die Lust hätten, ein solches Spiel zu programmieren. Natürlich kann ich nichts dafür bezahlen!
    Also, wenn jemand von euch ein bisschen Zeit hat, und außerdem gut programmieren kann, und auch ohne Bezahlung Lust hat, ein Blindenspiel zu programmieren, melde sich bitte unter:
    philipp@diejeschkes.de
    Viele Grüße
    Philipp J

2. Mike Nike

Mike Nike ROM

Hallo Phillip,
    ein interessantes Schicksal hat mich auf diese Seite geführt.
    Ich versuche, dir deinen Wunsch zu erfüllen und fange sofort mit den ersten Vorbereitungen an. Alles weitere werde ich dir nun in einer EMail schreiben.
    Grüße, Michael O. (Mike Nike)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page