1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Idee / Software zum Abbilden von (Telefon-)Gesprächen

Discussion in 'Software allgemein' started by TBlinker, Aug 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TBlinker

TBlinker Byte

Hallo zusammen!

Ich habe öfters das Problem, dass ich mit Kollegen am Telefon über Themen rede, die sich dann ein paar Wochen nicht mehr melden und plötzlich wieder anrufen und erwarten dass ich sofort auf dem aktuellen Stand bin.

Ich bin deshalb auf der Suche nach einer Idee / einem Programm, wie man solche Sachen schnell und ohne Aufwand auf den PC ablegen und später wiederfinden kann.
    Ich stell mir das grob so vor, dass ich Felder für "Gesprächspartner", "Datum" und "Inhalt" habe, in die ich schnell etwas eintippen kann und später diese Sachen sowohl chronologisch nach dem Datum, als auch nach einem bestimmten Gesprächspartner anzeigen lassen kann.

Eine einfach Word-Datei fällt raus, weil man da die Daten ja entweder nach Datum oder nach Gesprächspartner ordnen kann, aber nicht beides im Wechsel. Dann dachte ich an Mindmaps, aber damit bräuchte ich ja eine inhaltlichen Zusammenhang um das sinnvoll aufzubauen.

Habt ihr ne Idee, welche (Art von) Software sowas unterstützt?

Danke

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eine Suche mit Google nach "outlook gesprächsnotizen" führt zu erstaunlichen Ergebnissen

3. TBlinker

TBlinker Byte

Das kannte ich noch nicht, danke. Einziger Nachteil hierbei, dass ich alle Leute erst im Adressbuch haben muss. Sonst geht das aber schon genau in die Richtung.

Gibts noch Alternativen?

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    nimm Excel oder Tabelencalc aus Open Office

Eine Spalte Gesprächspartner
    eine Spalte Datum
    eine Spalte Inhalt

Mit dem AUTOFILTER kannst du dann in jeder Spalte Filtern

zB Spalte 1 Detlef (dann siehst du nur noch nach Datum geordnet alle Gesprächsnotizen von Detlef usw...

Keine Angst vor den Vorgegebenen "Kästchen" die kannst du sehr groß aufziehen.

Eine Suche gibts auch . Suche Aufrufen , z.B Bier eingeben , und schon siehst du mit wem du über Bier gesprochen hast.

MfG T-Liner

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Mit Onenote müsste es auch gehen...

6. TBlinker

TBlinker Byte

Ich habe die Excel-Variante genommen und mir eine chicke VBA-Eingabemaske gebastelt.

Danke für eure Hilfe !!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page