1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Imageeditor

Discussion in 'Software allgemein' started by Teetasse, May 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Teetasse

Teetasse ROM

Welches Programm kann eine Imagedatei editieren, so dass ich dann die veränderte Imagedatei wieder zurückbrennen kann?

2. Tuxman

Tuxman Guest

Ähm, ja, da lädt man sich am Besten diese DOS-Brenntools von pcwelt.de oder so runter. In \'ner älteren Ausgabe stand da mal was von Bootimages, und wie man sie kopieren kann... genaueres müsste ich jetzt nachgucken.

3. Teetasse

Teetasse ROM

Es geht da um den MBR (?) , den ich nicht mit rüberkopieren kann!

4. Magier75

Magier75 Megabyte

Gib die daten doch bei der zusammenstellung dazu
    Win 98 Komplett hizufügen; von CD2 Program a&b; von CD3 daten e ... und so weiter
    Nur halt nicht komplett kopieren, sondern neue Zusammenstellung.
    (wie bei einer Musik - CD eine Best of)

oder andere Möglichkeit:

Kopierst dir alle Datein, die du auf die CD brennen willst, in ein Verzeichnis, welches du dann Boot-fähig brennst.

5. Teetasse

Teetasse ROM

Es ist ein cd Image.
    Ich möchte eine Boot-CD erstellen, da mein Laptop kein Floppy hat. Mit Nero einfach das Startdiskettenimage von win98 auf die CD- geht nicht. Das CD-Rom Laufwerk wird nicht erkannt. Da die win98-CD wunderbar startet, wollte ich die nehmen - aber eben nur noch ein paar Daten (drive-Image...) raufpacken....

6. petack

petack Halbes Megabyte

Um welche Art Image handelt es sich? Eigentlich ist sowas nicht möglicg, aber bei manchen geht es eben doch.
    Tipp: Isobuster.

Ciao petack

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page